Womit reinige ich vergoldete Armaturen im Bad und auch Marmor????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von emelinchen 07.01.11 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben ein Marmorbad mit vergoldeten Armaturen :-(.

Und ich weiß leider nicht, womit ich die reinigen kann. Vor allem, wie ich den Kalk abbekomme. Sowohl vom Waschtisch aus Marmor als auch von den Armaturen.

Die herkömmlichen Putzmittel darf ich wohl auf keinen Fall benutzen.

Ich habe jetzt künstliche Zitrone gekauft, aber damit komme ich auch nicht weiter.

Hat da jemand einen Tipp???

Lieben Dank und viele Grüße

Emeli

Beitrag von devadder 07.01.11 - 20:36 Uhr

Nehme flüssigen Klarspüler für die Spülmaschine, aber achte darauf, dass es nicht zu viel Essigsäure hat, Zitronensäure ist besser. U. u. verdünne ihn etwas. Ist für alles das Beste und preiswerteste.

Beitrag von emelinchen 07.01.11 - 20:43 Uhr

Vielen Dank!

Habe gerade nachgeguckt. Mein Klarspüler hat Zitronensäure.

Dann kann ich das gleich ausprobieren.