31

Hallo!

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und er hat auch schon mal an ner Cola genippt, aber das wars auch schon. Wir trinken zu Hause gar keine Cola und wir gehen seltenst zu McDonals oder Burger King.

In deiner Situation würde ich mich auch wohl aufregen, denn ich möchte auch nicht, dass mein Kind Cola zu trinken bekommt...Gegen ne Limonade hätte ich nichts, aber Cola muß echt nicht sein.


LG Cedriana

32

Hallo,

ich verstehe zwar dass du dich ärgerst, aber ist doch klar das dein Kleiner , wenn alle anderen Kinder Cola getrunken haben, auch wollte.

Da konnten die Eltern ja auch nicht nein sagen, wenn dich das so stört und du weisst , das im McDonalds gefeiert wird , hättest du vorher ja Bescheid geben können, das du es nicht möchtest.

Ich hätte mein Kind nicht zu einem Kindergeburtstag gehen lassen, wo ich Angst haben muss, mein Kind wird nicht richtig beaufsichtigt weil die Eltern asozial sind.
Ich wäre dabei geblieben.

Meine Mädels kennen Cola , mögen sie genauso gerne wie Limo oder Sprite.
Sie trinken auch schwarzen Tee.

Sonst gibts bei uns nur Wasser zu Hause, oder mal Bananensaft oder Bionade.
Aber wenn wir unterwegs sind, oder im Urlaub dürfen die Kinder auch Cola, auch die Kleine (bald 4) nicht in Massen, aber ein Glas finde ich nicht schlimm, aufgekratzt sind meine sowieso immer, ich merke da keinen Unterschied ;)

Ich würde auf einem Kindergeburtstag keine Cola anbieten, da ich mir schon denke, dass viele Eltern das nicht möchten.

VG

37

Ich würde zwar von mir aus keine Cola ausschenken, aber ich würde auch kein Drama draus machen, wenn ein sechsjähriges Kind irgendwo mal Cola trinkt. Du tust ja so, als hätten die Eltern Alkohol ausgeschenkt.

40

Hallo
nun übertreib mal nicht, das Zeug ist ja nicht giftig. Dann hat er heut halt mal was davon getrunken. Und? Meine Kinder kriegen das auch zu manchen Gelegenheiten und leben beide noch. Bei uns zu Hause gibts keine Cola, aber auch wir gehen ab und an zum McD und da trinken beide ne Cola...Ich finde, da gibts echt schlimmeres! Bei nem Bier würd ich auch abdrehen, aber so? versteh ich nicht

LG Anja

41

meine sohn trinkt ab und an auch mal cola aber nur die coca cola liht koffeinfrei
zwei becher von der normalen finde ich auch viel

42

hm...Essen bei MC Donalds heisst bei uns Burger, Fritten und Cola.......

Es gibt bedeutend ungesünderes als gelegentlich mal ne Cola.....und Koffeeinschock....sry.....totales Ammenmärchen

43

Also ich kenne Kids, die auch schon mit 3 oder 4 Jahren Cola trinken. Sofern das nicht jeden Tag passiert und auch nur etwas ist, finde ich das auf einem Geburtstag mal ok. Allerdings muesste man vorher viel. besser die Eltern fragen. Unser Sohn darf als mal kurz an der Cola nippen, aber glasweise gibt es bei uns auch keine Cola. Limo finde ich nun auch nicht wirklich viel besser.

Lg Krissy

44

hey,

das wird sicher nicht der letzte mc-doof besuch deines kindes gewesen sein.

klar, es mag ärgerlich sein, aber ich denke, man sollte es nicht übertreiben.

die kinder hatten ihren spaß und die cola wird dein kind nicht umbringen.

man sollte alles ein wenig gelassener sehen, denke ich.

das leben ist kurz und man weiß nie, was morgen ist.

heute regt man sich über nen becher cola auf und morgen...

nach einer geburtstagsfeier ist mein sohn auch ohne cola überdreht, wenn er nach hause kommt und ich hab alle mühe, ihn ins bett zu bringen.

liebe grüße

claudia

46

Hallo,

meine Söhne (7 u. 4 J. alt) bekommen keine Cola.
Auf dem 7. Geburtstag meine Sohnes haben einige Kinder Cola verlangt...hab´ ich ihnen aber nicht gegeben.
Elias hat dann allerdings auf den Geburtstagen dieser Kinder wohl Cola getrunken...Menge weiß ich nicht. Toll find´ ich Cola für Kinder nicht, aber ich hab´ mich nicht darüber aufgeregt. Es handelt sich ja um geringe Mengen und die Cola scheint ihm nicht sonderlich geschmeckt zu haben...jedenfalls hat er zuhause noch nie danach verlangt.

47

Ich finde es auch nicht ok, aber ändern kannst du es ja nun auch nicht mehr... Bei uns gibt es keine Cola, anderes Zuckerzeugs (Limo, Malzbier) in Maßen allerdings schon einmal zu besonderen Anlässen.

Lg