weisse punkt am zahnfleisch ansteckend?

Hallo,

meine tochter(5 j.) hat gerade weisse punkt am zahnfleisch bekommen.sie hat mein kleiner geschmust.mein kleiner ist 14 wochen alt.ich frage,ob zahnfleischentzündung ansteckend ist????

lg anny

1

Hallo,

genau kann ich es auch nicht sagen.Als meine Maus damals 6 Wochen alt war entdeckte ich bei Ihr auch weiße Punkte am Zahnfleisch. Meine Hebamme sagte damals es sei eine Pilzinfektionen. Leider hatte ich sie dann auch an meinen Brustwarzen durch das Stillen :-(

Also ich weiß nicht, würde auf einen Pilz tippen. Vielleicht mal einen Kinderarzt zu Rate ziehen.

PS. Die Infektion ging von alleine weg damals.

Lg Isa

2

Hallo,

wie sehen denn die Punkte aus? Sind es viele? Ist es eine (oder nur wenige) weiße Stelle, die rot umrandet ist, wobei die weiße Stelle wie eine kleine Vertiefung aussieht???

Z.B. so:
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/5246795/1_big.jpg

Denn wenn es wirklich Aphten sind, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die sind nicht ansteckend, nur nervig und schmerzhaft. Die kommen immer wieder und gehen immer wieder.

Mit anderen weißen Stellen im Mund hab' ich noch keine Erfahrungen gemacht. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

LG, #stern

4

http://www.dentalnews.at/wp-content/uploads/2009/05/fistel.jpg
So sieht meine Tochter im Mund so ähnlich aus..Ich denke,es ist aphten

3

Hi,

vielleicht könnte es auch eine beginnende Mundfäule sein? Das ist die Erstinfektion mit dem Herpes Virus. Dann wäre sie ansteckend. Aber aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Tut es denn weh?

LG mamakw