Gewicht ?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madlen333 07.01.11 - 20:36 Uhr

Habe meine Tochter bald 8 Monate heute nach dem Baden auf die Waage und was soll ich sagen ich war erstaunt.
Sie hat seit der U5 Anfang Dezember 560 gramm zugelegt. Wiegt jetzt 9600
Hab sie dann gemessen und ja sie ist schon 78 cm groß, aber soviel Gewichtszunahme in einem Monat.

Was wiegen Eure in dem Alter und hattet ihr auch schon mal so eine Gewichtssprung ?

LG Madlen

Beitrag von blockhusebaby09 07.01.11 - 20:42 Uhr

Meine Maus ist 9 Monate und wiegt 7400g.
Groß ist sie ca 70cm.
Na ja wir haben im Moment das Gegenteil eines Gewichtsprunges,denn
7400g hatte sich schon bei der U5 mit 6 Monaten.
Also bei uns tut sich am Gewicht seit 3 Monaten nix mehr,
gewachsen ist sie ca.2 cm,auch nicht die Wucht in 3 Monaten.
Aber der KA ist zufrieden mit ihr.
Schon erstaunlich wie da die Unterschiede sind :-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von angelbabe1610 07.01.11 - 21:10 Uhr

Hallo,
unser Sohn nimmt eigentlich eher wenig zu - zb vom 27. Oktober bis zum 08. Dezember nur 280g (weiß das so genau, da er am 27. Operiert wurde und am 08. war er krank beim kiA). Vorher war es aber auch wenig, so dass er seit Ende Juli bis Anfang Dez. nur 1600g zugenommen hatte und dann hatte er wohl so nen Wachstumsschub oder so, denn er nahm in 2 Wochen plötzlich 350g zu. Aufeinmal waren aber auch viele Pullis und Schlafanzüge zu kurz. Semih ist jetzt 73cm groß und ca. 8500g schwer :-).
LG #winke