kennt das eine von Euch??? Schub???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mami990210 07.01.11 - 20:59 Uhr

Hallo liebe Mitmamas,

mein süßer ist zur zeit etwas verdreht ;-) wenns ums essen geht....

er trinkt morgens ca. um 6 sein fläschen mit ca. 150 ml, dann schläft er weiter so bis neun.
die nächste flasche will er dann so gegen 11, da trinkt er dann nur noch zwischen 70 und 100 ml.
so gehts dann weiter im 2 stunden takt #schwitz alle zwei stunden trinkt er 70-100 ml.
insgesamt kommt er so in 24 stunden auf 650 - 730 ml,

ist das nicht etwas wenig????#zitter

das ist nun seit ein paar tagen, vorher hat er alle 4 stunden 170 ml getrunken.
nachts schläft er durch #gaehn



Vielen Dank und liebe Grüße
mami + kilian 16 wochen #verliebt

Beitrag von bluemotion 07.01.11 - 21:14 Uhr

Vielleicht steckte er vorher im Schub, könnte passen so um die 12. Woche ist der meist.

Jetzt scheint er vorbei zu sein und er trinkt seine, für ihn ausreichende, Menge.

LG#blume

Beitrag von snescha 07.01.11 - 21:36 Uhr

Hallo
ich habe seit 10 Tagen so ziemlich das gleiche Problem. nur das ich sie stille und bei jedem stillen macht sie nach 5 Minuten trinken so einen Aufstand schreit richtig laut, schlägt nach mir und drückt sich weg. ich habe schon mit der Flasche probiert aber das wollte sie auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. (14 Wochen)

Beitrag von electronical 07.01.11 - 22:28 Uhr

Hallo

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das gleiche Problem haben wir auch....Seit Silvester gehts so....Nachts schlief er 1 Woche durch..Von Weihnachten an. Dann auf einmal wollte er alle 2 Stunden trinken tagsüber (Flasche), dann aber meist nur so 50-80ml...Wir laufen schon am Stock..Sind total fertig und nachts schläft er auch nich mehr gut....
Bei uns kommt noch hinzu, dass er zwischen der Flasche schreit wie am Spieß...Und wir haben keine Ahnung warum.... Das is so herzzerreißend :-(

Also, ich kenne es auch, mein Kleiner ist aber etwas jünger...
10 Wochen und 2 Tage. Also keine Ahnung worans liegt :-(

LG Jule mit Ben