Babynamen mit T

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tyark 07.01.11 - 21:01 Uhr

Hallo ihr lieben wir suchen einen jungen und einen mädchen namen mit dem anfangsbuchstaben T...
unser !.Sohn heißt Tyark.. das sollte schon irgendwie passen.. Vieleicht habt ihr ein paar ideen...
Danke euch

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 21:09 Uhr

Tayfun! :D Wie bei GZSZ. ;-)

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 21:14 Uhr

Ooohh.. sorry.... dachte Tyark wäre ein türkischer Name oder so... #klatsch
Der ist ja friesisch. Mmmhhh... schwierig.. vielelicht Till oder Tade? #kratz

Beitrag von rona2609 07.01.11 - 21:19 Uhr

Booorrr... ich bin so verpeilt.. tut mir total leid! Ich sollte wohl meinen verpassten Schlaf von letzter Nacht nachholen. #klatsch
Warum kann ich hier die Beiträge nicht löschen... wie peinlich. #hicks

Tialda finde ich schön! ;-)

Beitrag von tyark 07.01.11 - 21:25 Uhr

Ach das macht doch nix... :)

Beitrag von kruemelchenmonster 07.01.11 - 21:14 Uhr

Huhu

also bei Mädchen - Namen mit T fällt mir das ein :

--> Tamara
--> Tabea
--> Tara
--> Thalia
--> Theresa
--> Tia
--> Tina
--> Tanja
--> Tamina
--> Timea
--> Tatjana
--> Tecla
--> Tolou
--> Taja
--> Talea
--> Talina
--> Taya


So ich hoffe es sind ein paar dabei die Euch gefallen :D

Liebe Grüße ...

Beitrag von christel78 07.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo!

Wie wäre es denn mit

Thore
Tarje
Tjade
Tammo
Torge
Tarik

bzw.

Tomma
Thea
Tina
Tomke
Theresa

LG christel78

Beitrag von schnuffel06 07.01.11 - 21:44 Uhr

talia
tiana
tabea
tamina
talina


tamino
till
tim
tom
torben

Beitrag von cla79 07.01.11 - 22:32 Uhr

Hallo!

Unser kleiner Schatz heisst THEO.
Sein Opa und auch der Uropa tragen den Namen THEO.

Aber abgesehen davon finden wir Theo einfach schön und vor allem zu unserem Sohn sehr passend.

Theo heisst "Geschenk Gottes" und das kann man ja bei so einem kleinen Bündel wohl mit Fug und Recht behaupten.

Alles Liebe
Cla79

Beitrag von golm1512 08.01.11 - 09:05 Uhr

Hallo!

So heißt unser kleiner Sohn auch.

Aber bedeutet THEO nicht Gott? Gottes Geschenk wäre Theodor, oder?
Ich posaune das nicht in der Gegend rum, weil ich den Namen Theo schön finde, die Bedeutung aber für etwas...ähem...größenwahnsinnig:-) halte.

Mein großer Sohn heißt Max, also der Größte. Doch, wir SIND definitiv größenwahnsinnig.

Trotzdem ein dickes #pro für Theo!

Beitrag von cla79 08.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo!

So ganz genau hab ich mir den Unterschied der Bedeutung zwischen Theo und Theodor nicht angeschaut, aber das wichtigste ist ja, dass uns Theo gefällt.
Ob Gott oder Gottes Geschenk ist in dem Fall ja völlig wurscht.
Unser Grosser heisst Jakob.
Wie alt ist Euer Theo? ...und Euer Max?

LG
Cla79

Beitrag von golm1512 08.01.11 - 16:39 Uhr

5 und 7 Jahre alt:-)

Gruß
Susanne

Beitrag von katjafloh 07.01.11 - 22:34 Uhr

Mädels:

Tamara
Tina
Tine
Tarja
Tiana
Tara
Theres/e/a/ia
Thjorven
Tabea
Tatjana
Tanja
Timea
Tamina
Tiara
Tia
Thalia
Thea
Tomke
Talida
Taimi


Jungs:

Thomas
Tammo
Thorben
Torsten
Tameran
Thor/Thoralf/Thore
Tyr/Tyron
Tristan
Tobias
Tom/Tim
Theo/dor
Till
Tizian
Timo/Timon
Tino
Thilo
Thaddhäus
Tofan
Tian
Thorbjörn
Tade
Taavi
Thure

Und? Was dabei?

Lg katja

Beitrag von jujo79 07.01.11 - 22:57 Uhr

Hallo!
Mir fallen ein:
Tilda
Thea
Tessa
Thorid
Theda
Thora
Tjalda
Tilla
Tjorven
Tomke (ist unisex)
Tetje/a
Toma/Tomma

T(h)orsten
T(h)orben
Thorbjörn
Thies
Thore
Thure
Till
Tasso
Thilo
Tibor
Timur
Tomke (ist unisex)
Tammo
Tome

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von maylin84 08.01.11 - 08:28 Uhr

Bei uns gibt es eine Familie mit dem Jungen Tjark und die Schwester dazu heisst Tjorven-----> den Namenfinde ich individuell einsetztbar für Junge und Mädchen!

Alles Gute!

aNika mit Lukas unter dem Herzen! #verliebt

Beitrag von lilola 08.01.11 - 12:40 Uhr

Tuvia finde ich sehr schön.

Beitrag von schlisi 08.01.11 - 18:43 Uhr

Junge:
Tassilo
Tyll

Maedchen:
Thilda
Thalia

LG schlisi