Ab wann Eier,Käse und Vollmilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von melina2010 07.01.11 - 21:12 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!
Meine Motte wird nächsten Do ein Jahr alt.

Darf sie Eier & Käse essen?
Darf sie normale Milch trinken?

Wann sie eier essen darf wie viele im Monat?


Lg. Susi mit Melina

Beitrag von marion2 07.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

sie darf ALLES essen, solange keine Allergien bekannt sind.

2 Eier pro Woche.

Sie darf nicht nur "normale" Milch trinken, sie sollte auch.

LG Marion

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ernaehrung0/ernaehrung2/

http://www.hosenscheisser.de/kochen/



Beitrag von redrose2282 07.01.11 - 23:54 Uhr

huhu

also meine motte hat mit 8 monaten schon käse gegessen, streichkäse mit 6 monaten. eier auch mit 1 jahr und ab dem 6. monat habe ich den brei mit vollmilch gemacht.

mit den eiern haben wir das so gehandhabt: erst einmal pro woche eins. ja und dann kam ostern... und meine maus liebt eier... hab sie dann auch essen lassen, soviel sie mochte.

ich denke, das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält.und guten hunger für deine kleine motte

lg red