Hier ist was los

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danja1983 07.01.11 - 21:39 Uhr

Abend,

also nein meine Kids schießen echt langsam den Vogel ab.
Beide(5 und 2) haben die tolle Angewohnheit alles auf den Anderen zu schieben.
Wenn man niemanden in flagranti erwischt hat man also ziemlich schlechte Karten.
Ich habe gerade nochmal nach dem Rechten geschaut, Beide natürlich noch wach#augen
Komm in das Zimmer der Kleinen und sehe das ihr Topf bis zum Anschlag voll ist#schock, davor natürlich noch eine schöne Pfütze.
Ich:"Also Lilly du hast nie so viel gepullert."
Lilly:"Doch."
Ich:"Du bist noch klein soviel kann man gar nicht pullern."
Kurzer Moment des Schweigens.
Lilly:"Das war der Papa."#rofl

Hat der ein Glück das er nicht da ist. Den hätte ich aber wischen lassen:-p
Sie hat natürlich ihren Trinkbecher reingeschüttet und hat geschworen:"Mama, ich mach das net mehr."

LG
Dani

Beitrag von skubidoo 07.01.11 - 21:41 Uhr

Das ist ja goldig...

Lg Skubidoo

Beitrag von cedriana 07.01.11 - 21:43 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor...Wenn mein Sohnemann was angestellt hat kommt auch immer als erste Antwort "Das war bestimmt der Papa gewesen!" Wenn ich ihn dann auffordere noch mal nachzudenken und NICHT zu schummeln erzählt er dann meist noch die Wahrheit ;-)!

Sie sind einfach süß die Kleinen...#verliebt

LG Cedriana

Beitrag von momplonoel 07.01.11 - 21:48 Uhr

Sind sie nicht süß#verliebt

Mein Kleiner(3)hat die tolle Angewohnheit,wenn er auf Toilette war die ganze Rolle Klopapier abzuwickeln#augen

Letztens frag ich ihn:Hast Du schon wieder das ganze Papier abgewickelt?

Er guckt mich total süß an und sagt:Das war ich nicht,das war mein Teddy#verliebt

Manchmal kann man ihnen gar nicht böse sein;-)


LG Mompi,deren Jungs schon 2 Std.schlafen#schein

Beitrag von tauchmaus01 07.01.11 - 22:16 Uhr

Bei uns war es letztes Jahr immer die Weihnachtsmaus wenn mal wieder alle Kekse wegwaren.

Kindermund tut Wahrheit kund;-)

Beitrag von geralundelias 07.01.11 - 22:58 Uhr

#rofl
Also ehrlich...euer Papa ist ein echtes Ferkel!

#verliebt Super süße Reaktion deiner Tochter

Beitrag von jule2801 07.01.11 - 23:31 Uhr

Nein wie schön!!!!

Bei euch ist es der Papa, bei uns ist es der Hund oder die kleine Schwester (''Das war das Nils oder das Finja!'').

lg Jule!