Tortenaufleger mit Shaun das Schaf Motiv

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jill1976 07.01.11 - 21:40 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat bald Geburtstag und nachdem ich sie fragte ,was sie sich denn für eine Torte wünscht,kam von ihr dann der Satz:"Ich wünsch mir eine Shaun das Schaf Torte!"#schwitz

Echt toll.....ich will sie ja auch nicht enttäuschen ,backen kann ich ja auch aber mit der Verzierung....malen kann ich nicht wirklich#zitter und Tortenaufleger mit Shaun hab ich im Netz auch noch nirgends gefunden ,nur mit Hello Kitty,Barbie usw..

Kann mir jemand viell. mit ner Idee weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!(Achja....sie wird stolze 5Jahre alt;-) )

LG jill

Beitrag von milchkuh112 07.01.11 - 22:48 Uhr

Das hier ist kein Aufleger, aber dennoch genial:

http://www.wawerko.de/shaun-das-schaf-kuchen+3523/schritt-1.html?sstep=1

Beitrag von jill1976 08.01.11 - 14:13 Uhr

Oh ja,Danke.

Ich glaub das werd ich versuchen.Hoffentlich bekomm ich es auch so hin;))

LG jill

Beitrag von milchkuh112 08.01.11 - 14:16 Uhr

sollte irgendwas net klappen, dann frag mich.Vielleicht hab ich n guten Tipp. Bin gelernte Bäckerin... :-)

Beitrag von xmimix 10.01.11 - 11:54 Uhr

Hey,
ich hab genau diesen Shaun das Schaf letztes Jahr für meine Freundin gebacken. Habe für die Wiese eine ganz normale Schokobackmischung in einer Obstbodenform gebacken. Das Schaf ansich kostet viel Zeit und Nerven. Das ganze Popkorn dran zu kleben... Mir ist es am Anfang immer wieder abgefallen bis ich dann nen Trick hatte... Habe immer stückchenweise angeklebt und dann ne zeitlang in den Kühlschrank gestellt, damit der Zuckerguss etwas antrocknen kann. Hat zwar viel Zeit gekostet aber ich war nicht im Stress.

Kann dir gerne noch versuchen zu helfen, wenn es nicht so klappt wie du es möchtest. ;-) Das Schaf kann ganz schön stur werden. :-p

Viel SPaß beim backen.

P.S. Mit diesem Kuchen wirst du echt der Hit sein. Alle waren total begeistert und haben sich den natürlich auch direkt zum Geburtstag gewünscht. ;-) WErde ihn wohl noch ein paar mal backen müssen.

Beitrag von maddytaddy 07.01.11 - 23:29 Uhr

Hi,

Ich find leider auch nix. Aber es gibt doch Dienste, die aus Fotos Tortenaufleger drucken. Beispiel:

http://www.torten-druckerei.de/

Wenn du da ein Bild von Shaun hinschickst, machen die dir das bestimmt.

LG

Beitrag von olivia2008 08.01.11 - 07:20 Uhr

Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst, aber sonst frag doch mal in einer Konditorei. Entweder für eine komplette Torte oder ansonsten nur für den Aufleger. Den drucken viele von ihnen selbst, vielleicht wirst du ja fündig #klee