Ab wann hat man beu euch einen Babybauch gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky24-1988 07.01.11 - 21:51 Uhr

Hallo....
Ich bin in der 8 ssw....und hab jetzt schon einen runden kleinen harten bauch...bis jetzt hat mir jeder gesagt das man schon sieht das da was waechst..ich bin das erste mal schwanger ..ich habe gehoert man sollte die erste 3 monate garnichts sehen?! wie war es bei euch?

Beitrag von mama-von-marie 07.01.11 - 21:52 Uhr

Der Babybauch kam bei mir erst nach Woche 30, und geht
bis heute als Bauch einer im 6.Monat schwangeren Frau durch.

Beitrag von carrie0306 07.01.11 - 21:56 Uhr

Hallo,
das ist bei jedem unterschiedlich.Bei meiner ersten SS musste ich ab der 14.SSW Umstandshosen kaufen und sah im 6. Monat aus als würde ich bald entbinden#hicks
Bin jetzt in der 12. SSW und habe eine kleine Kugel, die unter engen Sachen schon zu sehen ist...Ich kenne allerdings auch welche die bis zum 6. Monat fast nix hatten und dann fast "explodiert"sind...Ach ja, jeder sagt mir immer die letzten 4 Wochen wird man dann extrem rund und da hatte sich bei mir fast nix getan:-p Und SS-Streifen hatte ich auch keinen bekommen:-D
lg Carrie

Beitrag von sweetelchen 07.01.11 - 21:57 Uhr

in der 8 ssw ist dein baby noch hinter dem schambein also genau da wie bei nichtschwangeren ;-)

es kommt erst langsam ab der 16 Woche hervor ;-)

Bei mir hat man was ab der 24 Woche gesehen aber auch nur wenn ich mit nacktem Bauch stand und auch nur die die wussten das ich schwanger bin.
Jetzt in der 30 Woche ist es ein echter Babybauch klein und fein :-)

Beitrag von ilva08 07.01.11 - 21:59 Uhr

Rund, klein, hart? Du hast einen Blähbauch! :-)

Keine Sorge, das ist normal und hat nix mit dicker werden oder zu viel zunehmen zu tun.

Kein Witz, ich war in den ersten Wochen nach dem Essen oft dicker als jetzt... (20 SSW) ;-)

Beitrag von moi25 07.01.11 - 22:08 Uhr

bei mir kann man seit der 14. woche den babybauch gut sehen und seit dem wächst er stetig, bin jetzt in der 17. woche und hab schon eine hübsche kleine kugel. ist meine erste schwangerschaft!

Beitrag von ilsebilse2010 07.01.11 - 22:10 Uhr

hellohello#winke,
ich bin jetzt 36+0 und hab nen mini bauch:-D...allen, denen ich erzähle, dass ich bald entbinde gucken mich ungläubig an...

ich bin jetzt bei nem bu von zarten 91 cm, gestartet bin ich bei ca 63 cm.

umstandshosen habe ich ab ca 14 ssw getragen, war halt bequemer ;o)))

viele grüße und eine entspannte schwangerschaft

Beitrag von lilly-marlene 07.01.11 - 22:14 Uhr

Also ich bin jetzt auch in der 9. Woche, also fast gleich...
Ich trage schon umstandsjeans.... wie bei meiner ersten ss hat man es sofort gesehen...liegt wohl auch daran, dass ich etwas dicker bin von natur aus, aber der ist auch gleich gewachsen...

meine mama hat auch nur mit dem kopf geschüttelt, weil man dem bauch förmlich zusehen konnte...
hab das gefühl mein körper denkt sofort bei der befruchtung "Aufpolstern bitte!" ;)

aber zugenommen hab ich noch nix, im gegenteil, da sind 3 kilo runter....

wird wohl überall unterschiedlich sein.
auch wenn das für manche schwer vorstellbar ist.

bye#winke

Beitrag von woogie 07.01.11 - 22:17 Uhr

Hi,

ich hatte auch recht früh schon einen Babybauch. Wenn Du magst schau mal in die VK, da ist eine Reihe Bauchfotos.

LG Stephie

Beitrag von waage83 07.01.11 - 22:18 Uhr

Bei meiner ersten hat man es auch erst kurz vorm 6ten mon gesehen weil ich es verdrängt hab. Ich war grad mal 20 und wir haben nicht verhütet.
Bei der zweiten hat man es auch erst ab der hälfte des 4ten gesehen, trotz verhütung (Pille) aber dank Kinderhustensaft entstand nr 2 doch.
Bei der dritten jetz hat man es auch erst ab dem 4ten mon. gesehen.
Wir haben eine im Dorf (19) die hat das so verdrängt dass erst zum 8ten Mon hin ein kleiner bauch sichtbar wurde aber dann als raus kam dass tatsächlich schwanger is,ist sie auseinander gegangen.
Mfg

Beitrag von pinklady666 07.01.11 - 22:20 Uhr

Hallo

Bei meiner Großen musste ich in der 14. Woche schon Umstandshosen tragen, weil der Bauch da schon so riesig war und ich in keine meiner normalen Hosen mehr reingepasst hatte.
Jetzt bei Krümelchen sieht man erst seit zwei Tagen, dass der Bauch runder wird. Ich passe aber immer noch sehr gut in meine normalen Hosen. Bin jetzt in der 17. Woche.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von luchia 08.01.11 - 00:01 Uhr

Also bei mir kam eine kleine Rundung Ende 12.ssw und Anfang 13.ssw. Ab der 13ssw passten meine Hosen nicht mehr. Nun bin ich in der 16ssw. und es ist nun richtig zu sehen das da was wächst :-)
Ich denke auch das es bei dir ein Blähbauch ist ;-)

Lg Sandra + #ei 15+5