SIS Was esst ihr abends ?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von elli799 07.01.11 - 21:55 Uhr

bitte mal ein paar Vorschläge ..

Danke!

LG

Nadine

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 22:03 Uhr

Lachs Spinat Auflauf
Omelett gefüllt mit...
...Thunfisch, Feta & Oliven
...Tomaten, Zwiebeln & Käse
...Spinat & Paprika
Rühr/Spiegelei mit Leberkäs
Salat mit gebratenem Fleisch/Fisch/Antipasti
Ofengemüse mit Käse
Blumenkohlgratin
Ofenkäse mit Gurken zum Dippen
Gemüse mit Quark

... heute hatte ich Schweizer Wurstsalat

Beitrag von elli799 07.01.11 - 22:17 Uhr

das hört sich ja schon super an !

Darf ich fragen, wieviel du abgenommen hast und was du sonst isst zu den anderen Mahlzeiten ?

LG

Nadine

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 22:37 Uhr

Ich esse nicht nach SIS sondern mache LowCarb/LOGI/Leben ohne Brot, heißt, ich esse den ganzen Tag so, wie die SIDS Leute abends ;-)

Und ich habe 13 Kilo von August bis Dezember abgenommen... mehr brauch ich auch nicht, ich hab das eigentlich auch nicht zum Abnehmen angefangen, sondern um meine Migräne zu therapieren--- was im Übrigen äußerst erfolgreich war.
Ich hatte von August bis jetzt genau EINE einzige Attacke und sonst waren es mindestens 3 pro Monat #schwitz
Bin sehr zufrieden, mein Arzt, der das vorgeschlagen hat, auch.

Aber frag mal happyvika oder criseldis2006, die machen das super mit SIS und können Dir sicher tolle Tips geben.

Beitrag von susan382 07.01.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

Lachs Spinat Auflauf und Blumenkohlgratin sind doch meiner Meinung nach mit Maggifix oder Sahne, oder ähnlichem!
Aber man muss doch bei SIS auch auf Kohlenhydrate am Abend verzichten?!

Versuche mich im Moment auch ohne KH am Abend zu ernähren. Kannst Du mir verraten wie Du so leckere Sachen ohne KH machst!?

LG Susan.

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 23:19 Uhr

Sahne hat also Kohlenhydrate? Aha #schein hauptsächlich eigentlich Fett und Eiweiß, der Kh Anteil ist minimal, fast jedes Gemüse hat mehr ;-)

Ich nehme auch kein Maggifix oder so, ich versuche eigentlich immer alles so naturbelassen wie möglich zu verwenden.

Und na klar hau ich da völlig schmerzfrei Sahne ran, steh aber bei Sis nicht so gut im Thema, dass ich weiß, ob Fette beschränkt sind.

Man kann es sonst aber auch mit etwas Milch, Gemüsebrühe und Ei machen, ist zwar nicht ganz so lecker, kann man aber auch gelten lassen- und was tut man nicht alles für den Sommerkörper ;-)

Beitrag von holidaylover 08.01.11 - 15:53 Uhr

du kannst statt sahne doch auch rama cremefine oder sowas nehmen!

Beitrag von miriamama 08.01.11 - 18:03 Uhr

Also zum überbacken von Aufläufen finde ich, eigentlich sich dass Zeug überhaupt nicht.

Beitrag von sabrina1980 07.01.11 - 22:47 Uhr

#sonne

jetzt bekomme ich hunger#mampf und du bist Schuld:-p

Ich habe gestern angefangen abends die Kh wegzulassen...und das obwohl ich mit meinen Freundinnen beim Italiener war...habe dann Tomatensuppe und Schweinefilet Caprese&grüne Bohnen gegessen

Heute abend habe ich nur einen Eiweissshake getrunken und jetzt lese ich deine Vorschläge und mir läuft das Wasser im Mund zusammen#zitter#zitter#zitter

....ist es am Anfang immer so schwer?

lg
Sabrina

Beitrag von rmwib 07.01.11 - 23:22 Uhr

Ich glaub schon. Meine ersten 2-3 Wochen waren schlimm. Aber geht alles vorbei und wie weiter oben geschrieben, bin ich durch meine Migräne auf die ganze Kohlenhydratverzichtgeschichte gestoßen und die Lebensqualität, die das für mich mitgebracht hat überwiegt alles, was ich manchmal vielleicht doch gerne gegessen hätte ;-)

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 10:37 Uhr

Ich nochmal, mit Tomatensuppe würd ich auswärts übrigens aufpassen, da ist oft Zucker dran und Stärke zum Andicken... wahre Kohlenhydratbombe #schein

Beitrag von sabrina1980 08.01.11 - 10:46 Uhr

Gute Morgen#tasse

danke...worauf man alles achten muss#schwitz...das ist ja schwierig:-(

Gestern abend habe ich mir noch Mozarella&Tomate gemacht...ich hatte noch so einen hunger (hatte mir ja um 18Uhr einen Eiweissshake gemacht, aber nur zur hälfte getrunken)

Ab welcher Uhrzeit sollte man denn keine Kh zu sich nehmen?

lg

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 10:56 Uhr

Bei SIS ist es ab der Mittagsmahlzeit.
Also quasi ab Mittags dann bis zum nächsten Morgen.

Ich selber esse 50-70 g reines verwertbares Kohlenhydrat pro Tag, wobei die Tageszeit keine Rolle spielt ;-)

Tomate Mozzarella mag ich auch total gerne #schein gute Idee für mein Mittag #freu

Am Besten ist es, Du bestellst unterwegs immer Sachen, bei denen zu sehen ist, was wohl drin ist wie beim Italiener z.B. Salat, Tomate Mozzarella, Carpaccio mit Parmesan, Antipasti wie Oliven, getrocknete Tomaten, Käseauswahl--- wo halt alle Bestandteile einzeln zu erkennen sind ;-) um Suppen mach ich einen Bogen, außer selbstgemacht oder durchsichtig ;-)

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 10:59 Uhr

Oder Muscheln mit Weißwein, wenn Du die magst...


... und ich glaub, ICH ruf um 12 gleich mal beim Italiener an und bestell für heut abend einen Tisch #rofl #mampf boooooooooooooooooah

Beitrag von miriamama 08.01.11 - 09:41 Uhr

Hi!!

Ich esse abends eigentlich alles was ich auch im Normalfall essen würde, lasse aber die KH´s weg.

Hier mal mein Essensplan von letzter Woche:

-Hähnchenfilet mit Pilzen, überbacken mit Camembert

-Rindersuppe

-Flusskrebse in Sahnesoße mit Bohnen (für meinen Mann) und Brokkoli und Blumenkohl (für mich)

-Mit Schafskäse gefüllte Minutensteaks, dazu ne kleine Gemüsebeilage

-Bratwurst mit Selleriepüree

-Thunfischfrikadellen mit Lauch und Gorgonzola

usw usw usw!

Ich versuche SIS seit längerem zu machen. Leider hab ich mich aber abends selten im Griff gehabt. So hab ich nach den Eiweißmahlzeiten leider immer mit Süßem vollgehauen.

Jetzt mache ich es so, dass ich mir zum Mittag etwas Süßes gönne (und es dann in meinen KH-Bedarf einrechne) oder ich aus der Mischkost einfach eine Eiweißmahlzeit mache und so dass es einfach etwas mehr Süßes sein darf.

Seit dem 1.1. klappt es wirklich super und ich hab schon meinen angefutterten Weihnachtsspeck runter!
Ich hab jetzt aber noch 30kg min vor mir.

Lg! Miriam