Trick zum Einschlafen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patta85 07.01.11 - 22:09 Uhr

Hallöchen Mädels

bis Mittwoch war das mit dem schlafen noch alles supi , und nun kann ich weder ein - noch durchschlafen ... :-(

Und ich muss schon zugeben , bin da im mom ziemlich egoistisch ... spatzi kommt spät nachmittag von der Arbeit , und fällt dann halb neune tod müde ins bettchen und schläft dann sofort , krieg da im mom keine Beachtung groß von ihm ...

Klar , kanns verstehen , er ist kaputt , weil er um viere wieder aufsteht , aber ich will auch so gern müde sein , aber ich bin ja nich ma müde ...

Nun ist er seit 8 im bette und ich hock hier und warte , dass ich müde werd... bricht mich grad soooo an

Sry fürs#bla aber ich musses los werden

lg Patricia mit Lenchen im Bauch ( ab morgen 33.SW )#verliebt

Beitrag von knuffiii 07.01.11 - 22:15 Uhr

Einen Tip hab ich dir leider nicht aber verstehen kann ich dich sehr gut. Mein Mann schlummert schon friedlich seit 17 Uhr und wird in 1 Stunde wieder aufstehen. Ich werde sicher noch ca. 3 Stunden brauchen bis ich schlafen kann. Von durchschlafen will ich mal gar nicht erst reden #augen

Beitrag von patta85 07.01.11 - 22:18 Uhr

.. ist immer wieder schön , wenn man hört , wievielen es auch so geht ... :-)

Gibt da manchmal momente , wo ich dann bissl an mir zweifel, weil ich denke , ich sei die einzige , die mit solchen Kleinigkeiten nicht klar kommt ...

vielen werdenden Mamis gehts ja viel schlechter ...

Beitrag von knuffiii 07.01.11 - 22:26 Uhr

Solange du morgens nicht früh raus musst geht das ja auch noch ;-)

In meiner 1. SS hätte ich NUR schlafen können bzw. hab ich auch gemacht. Schlafen, Arbeiten, Essen, Schlafen.....
In der 2. SS konnte ich recht früh und schnell einschlafen und war dafür immer zwischen 4-6Uhr morgens wach und an weiterschlafen war nicht zu denken.
Jetzt kann ich schlecht einschlafen und komme morgens nicht in die Gänge.

Dafür hab ich immer super geschlafen wenn das Baby da war. Bis auf die Unterbrechungen wenn das Baby Hunger hatte.

Beitrag von carrie0306 07.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo du Arme,
das gemeine ist ja das die Anderen immer sagen "schlaf dich jetzt noch aus, bald kannst du es nicht mehr"...das haben sie zumindest mir immer erzählt und ich dachte nur die haben ja keine Ahnung wie schön das wäre...Bei mir hat ein spätes Entspannungsbad mit Lavendel (so gegen halb 9 abends) zumindest zum schnellen Einschlafen gebracht.Das mit dem durchschlafen habe ich leider auch nicht in den Griff bekommen...
LG Carrie

Beitrag von patta85 07.01.11 - 22:37 Uhr

...das sag ich dir ... :-)

wenn wenigstens was im tv kommen würde , aber da ist man ja auch nur am schalten ... :-( grrrr

naja will mal nicht zu sehr meckern , bin bisher gut durch die ss gekommen , wenn man da manchmal so liest .... #winke

Beitrag von sam80 07.01.11 - 22:40 Uhr

Huhuu,

ich kann auch nicht schlafen. Bin auch erst in der 24.SSW.

Aber ich helf mit Avena Sativa comp. von Weleda. Homöopatisch.

LG
sam80

Beitrag von patta85 07.01.11 - 22:43 Uhr

... und wieviel nimmste , sind doch sicher globuli oder ?

und funktioniert ? weil ich schlaf nun seit 3 tagen kaum noch und bin aber auch überhaupt nicht müde ... :-(

lg Patricia mit Lenchen im Bauch#verliebt

Beitrag von sam80 07.01.11 - 23:35 Uhr

Ich nehm mom 15 Kügelchen vorm schlafen....
Aber immer nur 2 Wochen lang und dann mach ich ne Pause...

Hab ich damals schon für Fröschi bekommen damit seine Unruhe besser wird.

LG

Beitrag von terryboot 07.01.11 - 23:18 Uhr

bei mir hilft was ganz einfaches #hicks#rofl ich höre ne bibi blocksberg kassette und kann super dabei abschalten. klappt prima, das ende bekomme ich nie mit. ;-)