Wann legt ihr eure Babys schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von engelchen2502 07.01.11 - 22:42 Uhr

Unser Sohn ist 4 Monate und wir bringen ihn spätestens 19 uhr ins bett, das braucht er auch. in den letzten tagen ist er schon früher müde und teilweise gehts auch schon 18:30 ins bett. wann legt ihr eure babys hin?

Beitrag von tigerlady81 07.01.11 - 22:47 Uhr

Alexander ist jetzt 5 1/2 Monate alt und geht meist zwischen 19 und 20Uhr schlafen, je nachdem wann er müde ist.

Beitrag von lillyfee0381 07.01.11 - 22:52 Uhr

Hi,

also unsere Lilly schläft wie folgt:

Nachmittags so zwischen 14.30 und 16.00 Uhr, meistens dann nochmal zwischen 18.00 und 20.00 Uhr und normalerweise geht sie so zwischen 21.00 und 22.00 Uhr dann wirklich schlafen. Sie kommt dann aber meistens so zwischen 0.00 und 1.30 Uhr nochmal und schläft dann aber meistens durch bis 9.00 Uhr oder sogar bis 10.00 Uhr. Manchmal kommt sie aber auch nochmal zwischen 5.00 und 6.00 Uhr, aber eher selten.

Da sie heute Abend von 19.00 bis 20.00 Uhr geschlafen hat, ist sie jetzt immernoch wach, aber ich bring sie jetzt dann auch ins Bett. So langsam macht sie einen müden Eindruck!

LG lillyfee0381

Beitrag von wespse 07.01.11 - 23:16 Uhr

Zur Zeit liegt sie gegen 19:00 Uhr im Bett und schläft. Oft nur für 30-60min, hat dann noch mal wieder hunger und schläft dann weiter.
Sie kam aber auch schon mal um 18:30 oder 19:30 ins Bett. Ändert sich halt gerne mal :-p Oder sie kommt gegen 19:00 ins Bett aber schläft erst gegen 20:00/20:30 ein.

Wir gucken aber auch, wann sie müde wird. Und das ist zZ halt 18:30. Machen sie dann Bettfertig und ich leg sie an. 30 min später schläft sie dann.

Auch wenn wir merken, dass sie lieber später ins Bett möchte, machen wir sie spätestens um 19:00 bettfertig, um sie an die Zeit zu gewöhnen. Und wenn wir merken: "dat wird nix" bleibt sie noch bei uns, aber im Schlafi.

LG

Anja + Hanna *14.08.2010 #verliebt

Beitrag von bluemotion 08.01.11 - 08:21 Uhr

wir haben gelernt, das es nach unserer Zeit schonmal nicht geht, sondern nach der des Kindes.
Zwingt man das Kind gegen seine Müdigkeit zum Schlafen, gibt`s nur um so länger Ärger. Also warten wir, bis unsre Maus von allein müde wird. Das kann schon mal um 20Uhr sein, wenn wir mal unterwegs waren (aber da nickert sie meist während der Fahrt kurz)

Sie macht die Gesetze.

Aber wir haben Glück, sie wird bereits gegen 18 Uhr sowieso müde. Wir können dann machen was wir wollen und spätestens 18:30Uhr will sie ins Bett und ist dann auch heilfroh wenn alles still und dunkel um ihr herum ist.


LG
S. mit Larissa 5 1/2 Monate

Beitrag von canadia.und.baby. 08.01.11 - 09:03 Uhr

Spätestens 18:00 uhr liegt meine süße im Bett und schläft bis zum nächsten Morgen durch.

Manchmal braucht sie gegen Mitternacht noch eine kleine stärkung.

LG
Cana mit Jasmin 13 Monate

Beitrag von strubbelsternchen 08.01.11 - 10:30 Uhr

Dann wenn unser Süßer müde ist und deutlich zeigt das jetzt der Tag für ihn gelaufen ist. Meist irgendwo zwischen 19:30 und 20:30 Uhr.

Beitrag von tragemama 08.01.11 - 16:25 Uhr

Gar nicht. Meine Große geht ins Bett, wenn sie deutliche Müdigkeitszeichen zeigt, dann lese ich ihr vor und sie schläft ein. Die Kleine bleibt bei uns, bis wir ins Bett gehen.

Andrea

Beitrag von saku1983 08.01.11 - 19:33 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und geht seit er 2 Monate alt ist um 19 Uhr ins Bett.
Das reicht auch, da der Tag ja für ein Baby so lange und aufregend ist, bin ich der meinung das z.b. 22 Uhr viel zu Spät wär.

Ich leg ihn meistens so 19-19:30 Uhr hin (jenachdem wir mit der Abendflasche fertig sind).

Bei uns sieht das Schlafverhalten so aus.

7:00 Aufstehen
ca. 10 Uhr - 30 min Schlafeb
13 Uhr Mittagsschlaf bis 15-16 Uhr
17 Uhr eventuell 30 min Schlaf, aber nicht immer
19 Uhr Geht es dann richtig ins Bett

LG
Saku

Beitrag von engelchen2502 08.01.11 - 22:41 Uhr

hallo saku
schön zu lesen, so sieht unser tag auch momentan aus. gegen 10 uhr morgens wird ein nickerchen gemacht. gegen 12 dann der mittagsschlaf und abend zwichen 5 und 6 auch nochmal.
aber trotzdem ist er dann um 18:30 müde und möchte ins bett. darf er natürlich ;)
danke und schöne grüße

Beitrag von doz301 08.01.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

ich staune immer, wie spaet manche Familien ihre Babies ins Bett bringen. Ein wenig haengt es wohl auch davon ab, ob die Muetter morgens raus muessen.

Mit 4 Monaten ist unsere Kleine gegen 17.30 bis 18.00 ins Bett gegangen. Sie hat zwar nicht durchgeschlafen, konnte aber so bis 6.30 morgens schlafen. Tagsueber hat sie genau 2x 30 Minuten geschlafen.
Nun ist sie 13 Monate alt und ich bringe sie ca. 18.30 ins Bett- nachdem wir von der Krippe zu Hause angekommen sind, Abendbrot gegessen, gebadet und ein Gute-Nacht-Lied gesungen haben. Da fallen ihr aber auch schon die Augen zu!

Manche Kinder brauchen mehr, andere weniger Schlaf. Das kannst du nur beobachten und dementsprechend handeln.

Ich fand es allerdings auch "befreiend", wenn unsere Kleine abends endlich im Bett lag. Mamas brauchen auch ein wenig Feierabend ;-)

Gruesse, doz

Beitrag von n-n 08.01.11 - 23:04 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und geht abends um 20 Uhr ins Bett. Je nach dem wie müde sie ist kann es auch zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr variieren...

Wir schauen, dass wir sie ab 17 Uhr (also 3 Std. vorher) gut auf Trab halten, damit sie auch wirklich müde wird...
Wir tanzen zu dritt Rockn Roll im Wohnzimmer, machen Sie Bett fertig und dann stille ich sie meist in den Schlaf...

Wenn Sie dann noch nicht eingeschlafen ist, lege ich sie in Ihren Stubenwagen (bei uns im Schlafzimmer), singe ihr etwas vor und halte ihre Hand bis sie eingeschlafen ist...

Tagsüber haben wir keine festen Zeiten, da bestimmt sie selber wann sie schlafen will. Ich schau halt das sie von 16 Uhr bis 17 Uhr schläft, aber das gelingt mir nicht immer...

LG