Frage wegen gestaltung von Taufe!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlange100000 07.01.11 - 23:53 Uhr

Huhu...
....wir werden unsere Motte mitte Feb taufen lassen, aber irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch was die gestaltung des Gottesdienstes angeht! Hat jemand gute Internetseiten wo man sich anregungne holen kann??

Ich habe ein sehr schönes Lied gefunden, aber wo bekomme ich das her?
Es heißt: JEDES KIND BRAUCHT EINEN ENGEL

Vll könnt Ihr mir ja helfen!!??!!

Danke #blume

Beitrag von lillyfee0381 08.01.11 - 00:15 Uhr

Wenn du nur den Text brauchst, hier::-D

Sie sind der Anfang und das Licht
doch wir sehn es nicht
sie sind das Wort, daß niemals bricht
doch wir verstehn es nicht

Sie haben Herzen
die begreifen jede Hand, die gibt
und öffnen sich dem
der sich zeigt
und ihnen Liebe gibt

Sie sind das Wasser und die Kraft
doch wir beugen sie
die Kraft, die neues Leben schafft
doch wir beschneiden sie

Sie haben Augen
die können viele Sonnen sehn
doch wer sie bricht
der wird in ihnen
seinen Schatten sehn

Jedes Kind braucht einen Engel
der es schützt und der es hält
der es schützt und der es hält
jedes Kind braucht einen Engel
der es auffängt wenn es fällt

Sie sind der Boden, der uns trägt
doch wir belächeln sie
das Grün, das aus den Zweigen schlägt
doch wir zerbrechen sie

Sie sind die Zukunft
doch wir sperren ihre Träume ein
und sehen fassungslos,
aus unsern Mauern stammt der erste Stein

Jedes Kind braucht einen Engel
der es schützt und der es hält
der es schützt und der es hält
jedes Kind braucht einen Engel
der es auffängt wenn es fällt

...braucht einen Engel
der es schützt und der es hält
der es schützt und der es hält
jedes Kind braucht einen Engel
der es auffängt wenn es fällt



Wenn du noch mehr Ideen brauchst, hier eine Webseite:-D:

http://www.ideenwerkstatt-gottesdienste.de/?adword=google/ideenwerkstatt-home


Schöne Taufe wünsche ich Euch :-)

LG lillyfee0381

Beitrag von schlange100000 08.01.11 - 00:23 Uhr

Vielen Dank!! :-)
Weißt du auch wo man die CD kaufen kann?? Wir möchten das Lied gerne nachdem die Motte über das Taufbecken gehalten worden ist spielen!!

Lg

Beitrag von lillyfee0381 08.01.11 - 00:28 Uhr

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Jedes-Kind-Braucht-Einen-Engel/dp/B0000365GM :-)

Beitrag von schlange100000 08.01.11 - 00:36 Uhr

SUPER....VIELEN, VIELEN DANK!! #blume #blume #blume #blume

Beitrag von lillyfee0381 08.01.11 - 01:11 Uhr

Bitteschön, gern geschehen #herzlich

Beitrag von strubbelsternchen 08.01.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

wir haben zum Einen vieles von unserem Pfarrer bekommen, so ca. 30 Taufbüchlein verschiedener Taufen die er durchgeführt hatte und haben daraus einiges genommen und zum Anderen haben wir viel auf dieser Seite gefunden.
http://www.taufoase.de/

LG #winke

Beitrag von schlange100000 08.01.11 - 10:30 Uhr

Vielen Dank...da werde ich auch mal schauen!! :-)

Lg #blume

Beitrag von cooky2007 08.01.11 - 10:53 Uhr

Katholisch?
Habe schon 2 Taufen hinter mir - beide slebst gestaltet.
Kein Problem für mich, da ich kath. Religionslehrerin bin.

Falls du Interesse an Unterlagen hast, schicke mir per PN bitte deine Mailadresse.