Teutonia mit Tragetasche oder Liegeflächenverlängerung?

Hallo!

Ich habe mich endlich für den Teutonia Beyou entschieden, bin mir aber nicht sicher mit welchem Zubehör.

Mein kleiner Pablo kommt im Abril auf die Welt und wir wohnen in Spanien am Mittelmeer ;-) . Wir verbringen den ganzen Sommer (von Juni bis September) in einem Appartement mit Schwimmbad und da ich noch eine Tochter habe (Itzíar), verbringen wir die meiste Zeit unten am Schwimmbad. Deshalb wollte ich eigentlich keine Tragetasche, da ich glaube ich würde sie maximal 2 Monate benutzen wegen der Hitze. Ich denke auf dem sportsitz, wenn er ganz flach ist, geht ein bisschen mehr Luft.

Also:
Tragetasche oder Liegeflächenverlängerung mit Matratze?
Eventuell Mini Nest?
Sonnenschirm oder der Segel?

Wie seht ihr das?

Ich habe mal die Namen von meinen Kindern erwähnt weil sie spanisch sind und hier immer mal nach Namen gesucht wird :-D .

1

Ich würde trotzdem ne Tragetasche nehmen,weißt ja nicht wie der Winter wird,kann man auch als Fußsack umbauen ;-)

Ist nicht immer ne Tasche dabei???

Nimm auf jedenfall das Sonnensegel,Schime sind mist(man ich nur beschäftigt damit,sonne kommt trotzdem durch)!!!

Ansonsten würde ich mir wegen der Hitze nicht soviel Kopf machen;-)

lg

2

Danke Saskia!
Bei Tragetasche habe ich eher an eine Gestelltragetasche oder die Fashion gedacht. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

Ich habe die Softtragetasche im Geschäft gesehen und glaube nicht, dass man da ein Baby lange transportieren kann, oder? Mit transportieren meine ich die Softtraget. mit Baby in der Hand tragen.

Also hier ist es sehr warm! Am Strand gehts noch.... aber hier im Dorf, wo wir den Rest des Jahres verbringen (10 km vom Strand entfernt) geht man ein #schwitz. Und der Winter..... heute sind 19 grad angesagt #sonne. Wir hatten gerade mal 15 Tage unter 10 grad plus.... Also der Winter macht mir keine Angst ;-).

Das Tema mit der Tragetasche ist, das dies mein letztes Kind wird und ich so wenig "Kram" wie möglich im Haus haben will. Den Wagen dann hier zu verkaufen wird schwierig, da dieser hier nicht sehr bekannt.

Hat jemand Erfahrung mit der Liegeflächenverlängerung?

Danke!

3

hallo!

wir hatten die gestelltragetasche und waren damit absolut zufrieden. meine tochter hatte knapp 10 monate rein gepasst und gerade im sommer war sie immer schön luftig. wir haben sogar den kompletten kinderwagen mit nach teneriffa genommen, weil wir unsere tochter nicht in so einen klapperbuggy rein legen wollten und sie hat fast den ganzen urlaub darin verbracht. der vorteil der gestelltragetasche gegenüber der fashiontasche ist einfach, daß du das große verdeck vom sportwagenaufsatz nutzen kannst, sprich du kannst den hinteren teil des verdeckes abzippen, es bleibt ein insekten- und rausfallschutz, damit die luft besser zirkulieren kann. auch kannst du das verdeck sehr viel weiter vorziehen und hast größeren sonnenschutz. das verdeck bei der fashiontasche ist sehr klein und läßt sich auch nur in zwei positionen bringen, es rastet hoch gestellt ein und kann eben zurück geklappt werden.

wenn du die liegeflächenverlängerung nimmst, dann würde ich in jedem fall eine matratze rein legen, der sportwagenaufsatz ist für so kleine babies viel zu hart und unbequem. dabei solltest du aber beachten, daß die seitenhöhe bei dieser variante nicht sehr niedrig ist und mobile babies sehr schnell angeschnallt werden müssen. das geht aber nicht mit matratze!

die softtragetasche hatten wir beim ersten kind und waren total unzufrieden, gerade für eure verhältnisse auch viel zu warm und eng, einfach nicht luftig genug, denn den "deckel" wirst du nicht brauchen.

wir hatten beim ersten kind den sonnenschirm und beim zweiten dann ein sonnensegel, weil der schirm nur genervt hat. ein windstoß und er war wieder weg geknickt und je nachdem wie der weg verlief, kam die sonne immer von unterschiedlichen seiten und man war nur damit beschäftigt den schirm zu verstellen. abgesehen davon stand er meistens weit vom wagen ab und er hat einem die sicht versperrt oder man blieb irgendwo hängen. das sonnensegel ist stressfreier, allerdings hat man da nicht den blick aufs kind und je nachdem kommt von der seite schon mal die sonne trotzdem noch durch. wir hatten dazu aber ein uv-schutz tuch von jako-o.

bzgl. des wiederverkaufes... stell ihn dann doch bei ebay deutschland ein, da gehen teutonia immer super weg. ist eben nur der versand etwas höher, aber vielleicht rechnet es sich ja doch!?

wenn du noch fragen hast...

lg

weitere Kommentare laden
6

Danke Taurus! Eigentlich hast du recht, füers Kind ist es sicher besser, wenn es grad liegt.
lg