*** Heute auf den Tellern...?? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 08.01.11 - 06:19 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#mampf#mampf
wir essen heute
selbstgemachte Pizza mit Belag nach Jedermanns Wunsch
#mampf#mampf

In den letzten Tagen war hier immer soviel los, der Kleine arg unruhig und moserig, viel am Weinen und Dauerstillen. Ich war im Aufräumwahn... #schein
Jetzt am frühen Morgen ist auch die gesamte Familie schon wieder wach, die Brötchen sind bereits im Ofen und ich werde noch schnell Frühstückseier kochen.

Später fahre ich zu Lidl und decke uns mit Windeln ein, Pampers gibt es da heute im Samstagsangebot für 6,88€

Wünsch Euch was
LG Yvonne
#winke

Beitrag von sonnencreme80 08.01.11 - 07:04 Uhr

Guten morgen Yvonne,
guten morgen Mädels,

#mampf Bratwurst, Kartoffeln und Blumenkohl #mampf

Unsere Nacht war schon wieder nicht so doll. Jannik hat diesmal auch sehr unruhig geschlafen und kam irgendwann Nachts zu mir ins Bett. Ich war zwar öfters im Halbdusel, aber hatte trotzdem das Gefühl, das Jannik die ganze Nacht bei mir wach war #kratz Er wollte immer kuscheln #verliebt ja und um kurz nach 6 sind wir dann aufgestanden.

Dafür hab ich schon ne Maschine Wäsche am laufen und geduscht. Jetzt warten wir auf den Papa, der gleich aus dem Nachtdienst kommt und frische Brötchen mitbringt #koch

Heute nachmittag fahren wir evtl. in den Indoorspielplatz, oder wir besuchen ne Freundin, mal sehen.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von sranda76 08.01.11 - 07:07 Uhr

Guten Morgen

Ich brauche erstmal eine große #tasse Cappuccino. #danke

Unsere Nacht war ok, für mich nur zu kurz, bin erst heute morgen um 01.00 Uhr ins Bett und um 05.45 Uhr #gaehn stand Florian vor meinem Bett und wollte mir sein Geschenk zeigen, was die Zahnfee gebracht hat. ;-)

Bei uns gibt es heute Mittag

#mampf Putenschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse #koch

und heute Abend

#koch selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch

Heute Vormittag steht Einkaufen und HH an und am Nachmittag, machen wir es uns auf der Couch gemütlich #cool und schauen uns ein Märchen an, davon kann Florian im Moment gar nicht genug bekommen. #liebdrueck

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. :-)

L.G. #winke
Sandra, die mega stolz auf die erste Zahnlücke ist #freu und Florian, der sich riesig über sein verwandelbares Flugzeug , Urkunde und einen Brief von der Zahnfee gefreut hat #verliebt

Beitrag von midget83 08.01.11 - 07:20 Uhr

#koch Cordon Bleu mit Pommes und Salat #koch

Guten Morgen, Yvonne,
guten Morgen, Mädels,

die Nacht war kurz (hatte gestern Probe) aber ich fühle mich bislang erstaunlich fit. Mal sehen wann der "Durchhänger" kommt. Mein Mann ist eben los zur Arbeit. Die haben so viel zu tun zur Zeit, dass er auch den ein oder anderen Samstag arbeitet. Luisa ist auch schon am Aufwachen.

Bei uns regnet es in Strömen #wolke. Nachher fahr ich mit Luisa evtl. schnell einkaufen - wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten. Heute Nachmittag, wann mein Mann wieder da ist und Luisa ausgeschlafen hat, wollen wir einen neuen Kratzbaum für Lucky kaufen. Ansonsten steht nicht viel an heute.

LG & ein schönes Wochenende
Katrin (der eben eingefallen ist, dass sie vergessen hat den Schweinerückenbraten für die Cordon Bleus aus dem Gefrierschrank zu holen #schock)

Beitrag von beatrix71 08.01.11 - 07:22 Uhr

guten morgen,

#koch nudeln mit faschiertem und salat - gestern gabs dann noch palatschinken #koch

unsere nacht war ok, sarah hat aber jetzt um 7 geweint, vielleicht hat sie schlecht geträumt. naja, jetzt sind wir halt schon wach und werden gleich frühstücken.
heute muß ich nochmal einkaufen, kleinigkeiten besorgen, dann in die apotheke - brauche wieder eine fettcreme, sarah bekommt wie jeden winter so trockene flecken auf der haut - und dann wird noch wäsche gewaschen und gebügelt.
derzeit ist es sehr nebelig, ich kann noch nicht mal die strassenlaterne sehen. echt gruselig.
so, wünsch euch einen schönen tag.
lg beatrix mit micky maus wunderhaus schauender familie #kuss

Beitrag von sranda76 08.01.11 - 07:48 Uhr

Hallo Beatrix

Das kenne ich von Florian auch , da kann ich dir die Linola Fettcreme empfehlen, hilft bei Florian super! #pro

L.G.
Sandra

Beitrag von beatrix71 08.01.11 - 08:08 Uhr

hi sandra,

weiß net obs die in österreich gibt. wir haben immer die neuroderm.

lg beatrix

Beitrag von trinchen28 08.01.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal einen Cappu #tasse Tee hab ich gestern schon den ganzen Tag getrunken und heute geht es gleich weiter.

Unsere Nacht war so lala, Vanesa kam um 1.30 Uhr eingepuscht, Vanessa kam um 3.30 Uhr schlecht geträumt #liebdrueck, 5.30 Uhr die Katzen spielen unter meinem Bett fange, das zog sich bis 6.30 Uhr und dann bin ich entnervt aufgestanden #gaehn
Und das alles wenn man eine beideseitige Seitenstrangangina hat :-(

#koch Kartoffeln mit Kohlrouladen#koch Nachtisch .. ein Eis #mampf

Tja, ansonsten steht eigentlich nichts an, WM läuft schon, etwas Einkaufen müssen wir noch nachdem Frühstück aber dann ist entspannen angesagt, muss Montag einigermasen fit sein.

Allen einen schönes Wochenende #sonne

LG Ramona, mit Vanessa die noch schläft #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 08.01.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
Guten Morgen alle anderen,

heute gibts bei uns #koch Gnocci-Auflauf #koch

Eine Premiere. Das Rezept hab ich ausm CK. Unser Morgen geht bisher ganz entspannt los, sitze hier noch mit meinem Käffchen und werd mich wohl gleich mal langsam anziehen und loslegen. Heute noch einmal ordentlich durchputzen hier. Morgen hab ich dazu sicher keine Lust und Montag gehen die letzten 3 Wochen Uni los bevor die Klausuren geschrieben werden. Da wird das Putzen dann eher hinten anstehen.

Vllt. gehts auch später in die Stadt. Mein Freund hat sich gestern ein Smartphone geholt und ich wurd ganz grün vor Neid. Echt. Vorallem weil ich so viel Zug fahre und dann echt gerne so etwas hätte. Jetzt bekomme ich es wohl als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Nicht nur das Handy sondern auch die 40 Euro im Monat 2 Jahre lang. Ich hab den Kerl echt gerne :-D

Ein schönes Wochenende euch allen,
#winke
Jenny, Sophie und Papa #verliebt

Beitrag von muffy83 08.01.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück :-)

*Döner*

Müssen dann einkaufen fahren und da gibt es dann was schnelles. :-D

Lg

Beitrag von mm1902 08.01.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen allerseits! #winke

Ich trinke noch schnell meinen Kaffee, dann geht's los zum Fußballturnier meines jüngsten Sohnes. #ball

Wir wissen noch nicht, wann dieses zu Ende ist und werden uns dann dort mit den angebotenen Sachen zufrieden geben > wahrscheinlich belegte Brötchen, Kuchen und evtl. warme Bockwürste. #mampf

Heute Abend treffen wir uns mit einem befreundeten Pärchen und gehen (evtl. griechisch #gruebel) essen.

Also ein kochfreier Tag für mich...! ;-)

GLG, Melanie

Beitrag von manoli71 08.01.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute die restlichen Nudeln mit leckerer Tomatensoße von gestern. Wird aber wohl nicht reichen, also muss ich mir was einfallen lassen.

Bei uns steht heute Großputz auf dem Plan. Zuerst mal muss aber der Weihnachtsbaum raus. Der hat tatsächlich noch nicht eine Nadel verloren, aber jetzt langts. Und die restliche Weihnachtsdeko wird wieder verpackt. Gardinen will ich noch waschen, eigentlich auch noch Fenster putzen. Aber bei dem Regenwetter lohnt sich das nicht ;-).

Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt. Mein Mann hat schon Brötchen geholt und deckt gerade den Frühstücktisch.

Ansonsten steht heute nichts an. Heute nachmittag werden wir es ruhig angehen lassen.

LG Tina

Beitrag von vonrogall 08.01.11 - 08:44 Uhr

Frikadellen, Pommes & Rote Bete Salat #mampf

Moin Yvonne,
moin Mädels!

Ich sitze hier mit ner #tasse Kaffee und die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. #aerger Am liebsten würde ich wieder ins Bett schleichen. #schmoll

Sorry, aber muss es mir mal von der Seele schreiben:

Mein Mann ist heute Morgen von der Nachtschicht nach Hause gekommen und hat mir gesagt, dass er die Schicht wechselt. Somit kann ich meinen Dienstplan komplett neu mit der Kollegin heute besprechen, drückt mir bitte die Daumen, dass sie es mitmacht!

Unser Kleiner hat mal wieder ne deftige Erkältung und ich hab schon seit Bett neu beziehen können, weil er vor lauter Husten sich übergeben musste.

Yvette hat Sophie ne dicke Strähne Haar abgeschnitten, genau wo man es sieht. Sophie ist jetzt am heulen wie ein Schlosshund - kann ich nachvollziehen - und Yvette fühlt sich als Sieger und die Strafe - die sie bekommen hat - interessiert sie gar nicht.

Sorry fürs #bla.

Ok, ich werde jetzt die Rote Bete kochen, dann werd ich den Dienstplan neu schreiben, an die Arbeit fahren und hoffen, dass meine Kollegin nen tollen Tag hat und mir entgegen kommt, dann werd ich Mittagessen machen und den Rest des Tages wohl deprimiert auf dem Sofa verbringen. Passend zum Wetter. Mein Antrieb ist für heute weg. #schmoll

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann & Kindern #verliebt

Beitrag von vonrogall 08.01.11 - 08:46 Uhr

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beitrag von saskia73 08.01.11 - 10:09 Uhr

Hallo Caddy,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Kollegin mit dir den Dienst tauscht #liebdrueck

Mein Jüngster hat sich heute Nacht auch übergeben, danach konnt ich um 4 Uhr nicht mehr schlafen #gruebel.

Selber hab ich auch seit gestern wieder Halsschmerzen und seit heute wieder Probs mit meiner linken Schulter #schmoll

LG Saskia

Beitrag von vonrogall 08.01.11 - 13:35 Uhr

leichte Planänderung:

Ich habs net mehr geschafft die Rote Bete zu kochen, also gibts dazu:

Tomaten-Gurken-Salat #mampf

Beitrag von mia1980 08.01.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Mittags ein Brötchen beim Bäcker und abends die Reste von gestern ( Spaghetti mit Hackfleischsosse )

Die Nacht war eindeutig zu kurz aber der Abend hat sich gelohnt!:-D Ich war so um eins daheim und hab dann so gegen halb drei geschlafen.

Wir haben jetzt alle gefrühstückt und wenn wir fertig sind fahren wir in die Stadt nach einem Etagenbett für die beiden schauen. Mia darf zu Maya ins grosse Kinderzimmer ziehen und das sollte jetzt bald passieren dass es da abends einigermaßen gediegen zu geht wenn das Baby da ist.
Ich hoffe es gibt was günstiges......
Da werden wir eh erst gegen Abend zurück sein, so dass wir uns dann nach dem Essen nur noch gemütlich auf die Couch pflanzen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit malenden Kindern im Wohnzimmer

Beitrag von cinnamon-candle 08.01.11 - 08:59 Uhr

Heute gibt es Hähnchen in Senf Sahne Sauce und für morgen koche ich heute schonmal Gulasch #mampf

LG

Zimti

Beitrag von pony75 08.01.11 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Gulasch, Spätzle und Rotkohl #koch

Und erstmal schnappe ich mir einen großen Kaffee. Meine Nacht war zwar okay mit 2 x Pausen aber ich bin trotzdem müde. Ich möchte so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. So 8 Stunden am Stück - hach ein Traum ;-). Mein Kleiner macht allerdings keine Anstalten, mir das irgendwann mal zu gönnen #schwitz.

Ich muss mich jetzt ein bißchen sputen. Will schnell den Frühstückstisch abräumen, Luis Flaschen abwaschen und in den Steri stellen und dann gehts auch dem Tannenbaum an den Kragen. Linn ist ganz heiß und will mir helfen. Tsss letztes Jahr hat sie noch fürchterlich geweint, als er rauskam #kratz. Heute Nachmittag werden wir evtl. meine Eltern besuchen fahren. Ja und dann war das schon wieder mit dem Samstag.

Euch einen tollen Start ins Wochenende!

LG von Rebecca mit Rasselbande

Beitrag von elvis666 08.01.11 - 09:54 Uhr

Moin Mädels...

und Danke für's Frühstück #tasse

#koch bei uns gibts Kartoffelgratin mit Hackfleisch und Salat #mampf

Ich will heut die Weihnachtsdeko wegräumen, so ohne den Schnee macht das eh keinen Spaß mehr :-)
Dann auch noch schnell zu Lidl um Pampers zu holen.

#winke Anke mit auf der Couch kuschelndem Rest #verliebt

Beitrag von saskia73 08.01.11 - 10:17 Uhr

Hackbällchen und Reis

Guten Morgen zusammen,

schon wieder Samstag, die Zeit rennt.

Bei uns ist es ganz schön warm draussen und kein Schnee mehr da.

Meine Nacht war bescheiden. Mini musste sich übergeben und ich konnte danach nicht mehr schlafen. Zu viele Dinge gingen mir wieder durch den Kopf #schmoll

Heute steht deshalb viel Wäsche an, Recyclinghof, etwas einkaufen und hier durchsaugen.

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 08.01.11 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Yvonne!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Heisse Bockwurst, Kartoffeln und Tomatensalat #koch

Wir haben heute super geschlafen, mein Mann schläft sogar noch #hicks.
Heute steht nicht viel an, bissel einkaufen und hier durchsaugen.
Wünsche euch einen schönen Samstag #winke

LG
Kathi&Joshi, der mit seinem Akkuschrauber spielt

Beitrag von jeannybeanny 08.01.11 - 13:38 Uhr

Au ja, das mit den Pampers hab ich heut auch gesehen und gleich zugegriffen! :)

ALso heut gabs nur ganz schnell Nudeln mit Soße, Nachmittags sind wir noch bei meinen Schwiegereltern eingeladen :)

Lg

Beitrag von bobbelle 08.01.11 - 13:53 Uhr

Hallo Yvonne,
Hallo Mädel´s !

#koch Gyros, Zaziki, Krautsalat & Baguette #koch

Gestern bin ich ordentlich voran gekommen im HH ;-)
Von daher wird heut nix gemacht #schein außer eine Ladung Wäsche...
War heute morgen endlich mal wieder joggen. Haben knapp 10° PLUS, richtig frühlingshaft!!!
Nachmittags wollen wir ins Einkaufszentrum, ich brauch unbedingt mal ein paar neue Klamotten #hicks
Außerdem wollen wir nach einem Fernseher für´s Schlafzimmer gucken!

Schönes WE #winke
Jutta, Madame im Mittagsschlaf & Göga joggend unterwegs #verliebt

Beitrag von melina24-09-07 08.01.11 - 15:59 Uhr

bei uns gibts http://www.chefkoch.de/rezepte/634741164191915/Ente-nach-der-Niedrigtemperatur-Methode.html
mit Blaukraut, Kartoffel- und Semmelknödeln

• 1
  • 2