Ist das überhaupt noch auswertbar??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rainbowdaughter 08.01.11 - 07:29 Uhr

Hallo Mädels

Ich hatte ja schon mal vor ein paar Tagen nach den Balken gefragt, wann die kommen... Aber kann es sein dass man mein ZB gar nicht auswerten kann?

Hier mein zb
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/756978/558443

Vieleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten

Vielen dank euch schon mal

Lg#liebdrueck

Beitrag von majleen 08.01.11 - 07:34 Uhr

Ließ doch mal bitte unter deinem ZB, denn da steht, wann die Balken kommen. Deis wird schon auswertbar sein. Und wenn nicht, dann den extrem hohen Wert etwas senken und dann den gemessenen Wert zu den Notizen schreiben. Aber die Balken werden schon kommen #liebdrueck

Beitrag von rainbowdaughter 08.01.11 - 10:07 Uhr

danke, das hab ich schon aber irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz ist ja mein 1. ZB was ich führe, und mein 1. ÜZ zuvor habe ich mich nie mit meinem körper so befasst

danke#liebdrueck

Beitrag von schneegloeckchen08 08.01.11 - 07:56 Uhr

Hallo!

Einen schönen Morgen! Nimm mal den "Ausreisser", den 7.1. und setze ihn auf 36,4 runter.

Majleen hat ja schon geantwortet, unter der Tabelle steht erklärt, wann das System die Balken berechnet. In deinem Fall ist der Ausreisser schuld, dass du noch keinen Balken hast. Es nimmt das als Maximalwert, d. h. die Balken würden erst kommen, wenn zu den 37,8 noch die 0,2 Temperaturerhöhung dazukommen. Da wirst du ewig warten...

Also - frisch ans Werk: korrigiere den 7.1. auf 36,4 und vermerks in den Notizen.

Gib uns neugierigen Tanten Bescheid, wenns funktioniert

;-) Martina

Beitrag von majleen 08.01.11 - 07:59 Uhr

Sehe ich nicht so, denn auch bei allen anderen kommen die Balken erst, wenn 3 Werte höher sind, als die 6 davor. Balken würden also nicht vor morgen kommen ;-)

Beitrag von schneegloeckchen08 08.01.11 - 08:25 Uhr

Richtig - nur wenn sie den Wert nicht rausnimmt, dann ist dies der höchste der 6 davor und sie müsste dann drei Werte haben, die mindestens über diesen Ausreisser liegen. ;-)

Beitrag von majleen 08.01.11 - 08:56 Uhr

Nein, das ist einer der 3, die höher als die 6 davor sein müssen

Beitrag von sonja265 08.01.11 - 08:39 Uhr

Warte noch zwei Tage, dann kommen die Balken schon. Wieso soll das Blatt nicht auszuwerten sein??? Wenn die Temperatur steigt oder gleich bleibt, war dein ES gestern.

LG

Beitrag von rainbowdaughter 08.01.11 - 10:10 Uhr

danke mädels, ich habe den wert runter genommen und jetzt heißt abwarten...
ich dachte ja eher dass ich am 6.1 meinen es hatte, seht ihr das anders???

vielen dank dass ihr mit rat und tat zur seite steht... ich bin doch noch ein ZB-Anfänger.. #liebdrueck

Beitrag von majleen 08.01.11 - 15:07 Uhr

Ich hätte den 16ZT auf 36,8 gesenkt und nicht noch weiter, denn dann werden die Balken noch später kommen und eben um 1 Tag verschoben sein. Kann gut sein, dass der ES am 6.1. war. #klee