Hilfe Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amingo 08.01.11 - 07:43 Uhr

Guten morgen meine lieben,
ach man ich habe so dollen Reitzhusten :-(
Ich war auch schon beim Arzt und sie sagte ich darf nur Prospan nehmen.
Das hilft mir aber überhaupt nicht, ich kann nicht schlafen und mir tut schon alles weh, vom husten.
Habt ihr noch ein Tipp für mich ???
Ach wenn ich nur husten stiller nehmen dürfte aber da gibt es leider keinen für SS.
Ganz liebe grüße Nicole 36 ssw

Beitrag von pica24 08.01.11 - 07:54 Uhr

Hallo Nicole,

ich hatte letztens auch einen schlimmen Husten und durfte aber Mucosolvan nehmen. Bin auch in der 36. SSW. Frag doch nochmal in der Apotheke nach!

Gute Besserung!

Beitrag von amingo 08.01.11 - 08:04 Uhr

Danke für dein Tipp werde ich gleich heute fragen #liebdrueck
LG Nicole 36ssw #winke

Beitrag von ksmfi 08.01.11 - 08:11 Uhr

hallo
ich mach bei Reizhusten immer Zwiebelsaft: 1 Zwiebel klein schneiden und Zucker (eigentlich Kandis aber ich hab nie welchen Daheim und dann nehme ich immer normalen Haushaltszucker geht auch super) drüber und etwas stehen lassen, stinkt total muss mir immer die Nase zuhalten, aber schmeckt nur nach zucker. hab ich zwar noch nicht in der SS ausprobiert aber kann ja nicht schädlich sein oder?
lg und gute besserung
Steffi

Beitrag von amingo 08.01.11 - 08:17 Uhr

Hi,
hört ich zwar grausam an :-p aber ich werde es versuchen.
Im Moment, will ich nur nicht mehr husten müssen.
Danke dir.
LG Nicole 36 ssw

Beitrag von esha 08.01.11 - 09:34 Uhr

Ich kann dir bei Reizhusten auch noch Fenchelhonig empfehlen...ibt es in der Drogerie oder im Reformhaus. Davon dann immer mal einen teeloffel voll in den Mund nehmen und langsam schlucken...schmiert super und macht Reizhusten bei mir immer weg.
lG esha

Beitrag von engel2879 08.01.11 - 13:09 Uhr

Ich bin in der 38.SSW und meine Hebamme hat mir letzte Woche den Simuc Saft empfohlen. Ist ein pflanzlicher Saft mit Efeu. Löst gut und schmeckt gut:-D

LG und gute Besserung
engel2879 mit Nico (3 1/2) und Babyboy (37+2)