Wieso bekommt man nirgends Schneeanzüge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von olivia2008 08.01.11 - 07:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter braucht einen Schneeanzug. Da ich vor Ort nichts gefunden habe, kaufte ich bei eBay einen gebrauchten, der aber leider ein wenig zu kurz ist. Ich versuche nun also erfolglos vor Ort nach Schneeanzügen zu suchen. Aber nirgends, einfach nirgends gibt es so etwas. Aber nicht, weil es ausverkauft ist, sondern weil die das gar nicht im Sortiment haben. Und als ich dann mal den schritt in einen teureren laden wagte, traute ich meinen Augen kaum: Da konnte man doch tatsächlich überwiegend nur Shorts, T-Shirts, Röcke und Badekleidung kaufen #schock
Nicht mal online bei Ernstings Familiy gibt es schneeanzüge.

Und von den schneeschiebern und Schlitten ganz zu schweigen. Die gab es nie und werden im Winter auch keine Regale beziehen #klatsch

Habt ihr Winterkleidung und wo kauft ihr sie?

lg

Beitrag von yozevin 08.01.11 - 07:59 Uhr

Huhu

Ja, wir haben mehrfach Winterkleidung, Zweiteiler genauso wie Einteiler.... Allerdings sollte deine Frage nicht lauten, wo wir die kaufen (gekauft haben), sondern wann.... ;-) Wir haben unsere im August gekauft, bei H&M übrigens! Und das Schneeanzug-Problem (also, dass man keine mehr bekommt) besteht seit November, seit halt der erste Schnee fiel.... Jetzt wirst du allerhöchstens noch bei Ebay was, da gibt´s aber nur Schneeanzüge zu Wucherpreisen!

LG und viel Erfolg

Beitrag von sany1978 08.01.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen

Schau doch mal hier im Marktplatz. Da kannst du dir dann zur Not auch den schneeanzug ausmessen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)

LG Sany

Beitrag von vanta 08.01.11 - 08:16 Uhr

Hallo,
ich glaube bei www.cunda.de gibt es noch welche. Da habe ich den fuer meine Tochter gekauft (allerdings vor wochen)
Versuch mal dein Glueck.
LG

Beitrag von olivia2008 09.01.11 - 05:56 Uhr

Oh ja, stimmt. Lau onlineshop gibt es sogar noch welche #huepf

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 08:51 Uhr

Jetzt ist auch nicht mehr die Zeit, Wintersachen zu kaufen ;-)

Natürlich haben wir Winterkleidung. Ich kauf immer alles doppelt, einmal passend, einmal eins größer. Den Anzug der zu groß ist, passt nächstes Jahr falls er ihn nicht jetzt zum Winterende schon braucht.

Ich hatte das Problem im Sommer mit Sandalen, mein Kurzer hat die Schuhgröße gewechselt und brauchte unbedingt ein neues Paar und es gab absolut NIRGENDWO irgendwas, überall schon gefütterte Schuhe und Stiefel #schwitz die bei Deichmann hat mich angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten "JETZT noch SANDALEN?"- Ähm ja. Ein Glück hatte eine Freundin von mir eine Nummer größer für ihren gekauft am Sommerbeginn und er hatte die nicht gebraucht, die hab ich ihr dann abgekauft #schwitz das war lehrsam, ich kauf jetzt auch immer 2 Größen, genau DANN wenn es das in den Läden gibt.

Unsere Wintersachen sind von Name it, Columbia, Jack Wolfskin und 2 Schneehosen aus TK Maxx--- wenn Du da einen in der Nähe hast, die haben noch Unmengen Wintersachen bei uns.

Beitrag von nean09 08.01.11 - 09:03 Uhr

Jetzt wo der schnee wegtaut reicht doch auch ne winterjacke mit thermohose.

gibt es bei:

erstings family
cunda
........

Beitrag von yozevin 08.01.11 - 09:23 Uhr

Naja, aber nur, weil JETZT der Schnee weg taut, heißt es ja nicht, dass der Winter vorbei ist... Das wird nur eine kurze Flaute sein! Der Schnee kommt sicher noch mal wieder...

LG

Beitrag von nean09 08.01.11 - 10:12 Uhr

trozdem zu spät.
richten sich doch jetzt schon alle für frühjahr und sommer ein

Beitrag von olivia2008 09.01.11 - 05:57 Uhr

Die Themrohosen bei Einstings Family sind leider sowohl vor Ort als auch online ausverkauft.
Aber C&A hat online noch welche :-)

Beitrag von anela- 08.01.11 - 09:11 Uhr

Da bist du im Januar aber auch zu spät dran.
So etwas muß man im Herbst kaufen sonst ist alles schon so gut wie ausverkauft.

Beitrag von olivia2008 09.01.11 - 06:00 Uhr

Ich habe ihn asbichtlich nicht so früh gekauft. Denn zur Geburt (Okrober 2008) bekam ich 3 Schneeanzüge geschenkt. Gröe 74 war es damals und laut Etikett mit Monatsangabe hätte es -wenn auch zum Ende- gepasst. Meine Tochter wuchs so langsam, dass die schneeanzüge erst im Sommer 2009 passten #augen Dann hatte sie auf einmal einen Wachstumsschub und neue Kleidung musste her. Daher wollte ich 2010/ 2011 nicht wiederholt unbenutzte Anzüge liegen haben ;-)

lg

Beitrag von kareen525 08.01.11 - 09:19 Uhr

Hallo,
wir waren auch spät dran!dDa man ja nie weiß, wie die Mäuse wachsen, hab iim Herbst keinen geholt.
Schau mal bei Tchibo, die hatten noch welche! Mittlerweile sogar für 30 Euro, reduziert! Allerdings nicht mehr viele Größen...
Hoffe, Du findest noch einen!
Kareen mit Elisabeth (21.06.2008) und Krümelchen (22. Woche)

Beitrag von bunteblume 08.01.11 - 09:31 Uhr

Hallo,
ich habe noch einen in Gr. 92 zu verkaufen- welche Größe suchst du?

Gestern habe ich auch noch welche in einer Tchibo Filiale für EUR 30,- gesehen. Vielleicht findest du da nochwas.

LG

Beitrag von olivia2008 09.01.11 - 06:01 Uhr

92 wäre zu größ, sie bräuchte 86.
Aber mit Tchibo ist ne gute Idee, danke

Beitrag von incredible-baby1979 08.01.11 - 10:14 Uhr

Hallo,

also, ich habe letzte Woche einen einteiligen Schneeanzug in Gr. 92 im Fachhandel gekauft (fahren im März noch in den Schi-Urlaub), allerdings war der nicht ganz billig (70 Euro von caretec).
Ansonsten gibt es bei 3..2..1 noch welche.

Ach so, wir kaufen Winterkleidung entweder im Babyfachgeschäft, bei H&M etc. und - wenn wir fündig werden - auf Babybasaren im Herbst :-P.

LG,
incredible heute männerlos :-)

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

also mein Mann hat mich für verrückt erklärt als ich Anfang September den Schneeanzug gekauft habe und die Schneeschuhe, aber leider ist es nun mal so, dass man das Zeug fast ein halbes Jahr vorher kaufen muss. Ich finde es auch völlig wahnsinnig, denn manchmal machen die Kinder dann einen Schub und schon ist das Ding zu klein ... aber leider ist es so. Würde dir also erstmal raten dieses Jahr schon früher zu schauen. Bei den meisten Läden gibt es jetzt Frühjahrsmode. Ansonsten schau doch mal hier beim Marktplatz oder bei mytoys.de, zB diesen http://www.mytoys.de/myToys-MYTOYS-Kinder-Funktions-Skianzug/Mini-M%C3%A4dchen-Gr-92-140/Skibekleidung/KID/de-mt.cw.ca02.25.06/2052134, ist halt nicht gerade ein Schnäppchen, aber es gibt halt nur noch Reste. Wir haben unseren übrigens bei Tchibo gekauft.

Alles Gute und viel Glück

Beitrag von courtney13 08.01.11 - 11:39 Uhr

ja, ja wie ich das kenne. Habe zum schluss 45 € bezahlt weil ich nichts anderes finden konnte!!!
hab heute zufällig den BabyWalz katalog durchgeschaut und entliche Schneeanzüge darin gefunden!!! Evtl. wirst du da fündig. Aber, naja du kannst es dir schon denken, billig wird es nicht werden...

LG Courtney
P.S. schau nächstes Jahr mal bei Tchibo - die anzüge sind top!! hab ich bei meiner großen immer!!!!

Beitrag von kikiy 08.01.11 - 12:11 Uhr

Ich würde mal sagen du bist schlicht und ergreifend zu spät dran! Man weiß doch,dass der Winter kommt, und deckt sich rechtzeitig entsprechend ein.Da das alle so machen,sind folglich um diese Jahreszeit die Wintersachen ausverkauft #aha

Beitrag von sascha67 08.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo!

Ich habe noch einen von Tchibo in Gr 74/80, aber ich vermute mal, dass der für deine Tochter schon zu klein ist, oder?

LG Sascha

Beitrag von jujo79 08.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo!
Du bist einfach zu spät dran, Mist. Uns ging es mit dem zu kurzen Schneeanzug im Dezember auch so. Ich habe mich auch auf die Suche nach einem größeren gemacht, egal ob neu oder gebraucht (nur Unmengen an Geld wollte ich nicht ausgeben). Ich habe nichts gefunden, bis ich eine Super-Idee hatte (selbst auf die Schulter klopf ;-)):
Ich habe Gamaschen gekauft, für 12€ bei Globetrotter. Damit rutscht der zu kurze Schneeanzug nicht hoch. Vielleicht ist das 'ne Idee für euch?
Diese meine ich:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=135010&GTID=45f34aba8f9e2c99f3645f814fe447aca33

Oh, sehe gerade, dass die leider auch schon ausverkauft sind :-(. Vielleicht findest du ja noch woanders welche.
Viel Glück!
Grüße JUJO

Beitrag von emilylucy05 08.01.11 - 13:21 Uhr

Hi,

du bist ja lustig. :-)
Wieso man das nirgends bekommt?
Das kauft man vorm Winter und nicht wenn er bald vorbei ist. Nicht umsonst gibt es die sachen ab September in den Läden. Nun ist Winterschlußverkauf und die Sommerware kommt.
Schneeschieber und Schlitten gab es bei uns überall bis der Schnee kam. Dann kaufen es doch alle.
Jetzt kaufe ich höchtens Winterware für nächsten Winter wenn ich ein Schnäppchen machen kann und was in der passenden größe bekomme.

lg emilylucy

Beitrag von metterlein 08.01.11 - 13:22 Uhr

hab erst gestern bei AWG noch gaaaaaanz viele winterjacken und schneeanzüge gesehen... alles reduziert!

Beitrag von haseundmaus 08.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo!

Ich war vorhin beim Takko, da hatten sie noch welche runtergesetzt, aber eben nur ein paar wenige.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von cludevb 08.01.11 - 13:31 Uhr

Hi!

Wie war der doofe Spruch?

Aus Erfahrung wird man klug ;-) deswegen machen alle Mütter im Frühherbst ja schon den Ansturm auf Schneekleidung in wohlweislicher voraussicht ne Nummer Grösser ;-)

Jetzt wirst du echt Probleme haben noch was zu bekommen und wenn ja: für super viel Kohle :-(

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

• 1
  • 2