Wie heißen eure untermieter (kosenamen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 08:35 Uhr

HUHU Zusammen,

Wie nennt ihr denn euer Baby seit ihr wisst das es unterwegs ist welchen Kosenamen verwendet ihr?

Ich hab ja gestern erst Positiv getestet.
Aber vor ein paar tagen hab ich von einer winzig kleinen Maus geträumt die verssucht sich zu verstecken, und aus welchem grund auch immer dachte ich danach das es ein zeichen sein kann.

Jetzt nenn ich es mein Mäusschen.

lg

Beitrag von amavelle 08.01.11 - 08:40 Uhr

Huhu,

meine Kleine wir Muckelchen oder Muckelmaus genannt (mittlerweile schon von der ganzen Familie :-D ), weil sie einfach ständig am rummuckeln ist in Mamas Bauch.

lg,
amavelle (33.SSW)

Beitrag von charleen820 08.01.11 - 09:23 Uhr

Muckel heisst auf deutsch: SKLAVE #rofl#rofl#rofl

#klee

Beitrag von desiree25 08.01.11 - 08:42 Uhr

huhu,
also entweder ich nenne sie Motte oder Püppy....

Beitrag von sweetstarlet 08.01.11 - 08:42 Uhr

babylein

#schein

Beitrag von kaa86 08.01.11 - 08:44 Uhr

Guten morgen,
seit wir wissen das es ein junge wird,nennen wir ihn liebevoll Rodi ;-)
das kam zustande weil mein männe irgendwann aus spaß sagte....ach falls wir keinen namen finden nennen wir ihn roderich :-p

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 08:46 Uhr

:) Hoffe ihr habt einen Namen gefunden #blume

lg

Beitrag von 020408 08.01.11 - 08:46 Uhr

mein mann sagte als arbeitstitel nennt er unser baby frederick!!!!!!!!

Beitrag von funkeline1976 08.01.11 - 08:47 Uhr

Fjordi

Wir sind Norwegenfans und mein Mann sagte wir können unser Kind Fjord nennen (war natürlich nicht ernst gemeint).

Und so wurde daraus Fjordi

Beitrag von luckystar80 08.01.11 - 09:01 Uhr

Hi,

da mein Mann 1,97 gross ist und ich nur 1,72 hatte er schon immer zu mir
Zwockel gesagt ( kleiner Zwerg)

Jetzt heisst unser Wurm -> Bauchzwockel

LG

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 09:02 Uhr

Meine Mutter hat auch zu mir zwockel gesagt ^^.

lg

Beitrag von mami-5 08.01.11 - 09:37 Uhr

So heißt unser Pferd#rofl ( eben ein Fjordpferd)!

Beitrag von esha 08.01.11 - 09:07 Uhr

Mein Mann hat ihn zu beginn immer Wurzelgnom genannt...ich dann auch irgendwann...nun ist er eben Julius oder Mäusebär...keine Ahnung warum ich ihn so nenne..aber er wuselt halt mit viel Kraft rum ;-)
Esha mit Julius (29 SSW)

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 09:15 Uhr

Danke für euren vielen antworten sidn wirklich alle sehr unterschiedlich und individuell und vor allem liebevolle Kosenamen.
Wünsche euch noch alles gute und Gesunde BABYS.

lg

Beitrag von moeriee 08.01.11 - 09:44 Uhr

Mein Kleiner war das "Minikäferchen". #verliebt

Beitrag von steffi387 08.01.11 - 09:58 Uhr

Unser kleiner heißt Mucki, seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird heißt er bei uns zu Hause so wie er ja auch später heißen soll...Moritz und für alle anderen, also Familie und Freunde ist es einfach nur Herbert #rofl

Beitrag von hasi1977 08.01.11 - 10:00 Uhr

Wir sagen einfach immer nur Baby und finden das schon so süß, dass wir das wohl bis zum 18. Geburtstag sagen werden #rofl

LG Maria #winke

Beitrag von sarosina1977 08.01.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

unser Untermieter (wir wissen noch nicht, ob Bub oder Mädel) heißt ganz einfach Zwergle.

:-)

Beitrag von emily.und.trine 08.01.11 - 10:18 Uhr

in der letzten ss hieß es hopsy! und nun einfach nur baby...

#verliebt

Beitrag von steffken80 08.01.11 - 10:22 Uhr

Erst Krümel, mittlerweile Keks.

Beitrag von mariechen71 08.01.11 - 10:59 Uhr

bauchmaus :-) oder kampfkrümel ...

Beitrag von london11 08.01.11 - 11:00 Uhr

Ich nenn meine beiden immer Glücksbärchis oder Muckels #verliebt
Vielleicht erfahre ich nächste Woche bei meinem nächsten Termin ob wir nun 2 Mädels 2 Buben oder ein Pärrchen bekommen #huepf

Lg
London11 & Muckels #baby+#baby inside #verliebt 16ssw

Beitrag von oharas 08.01.11 - 11:27 Uhr

swimmy

(ist das lieblingsbuch meiner tochter und es handelt von einem kleinen fisch)

Beitrag von mama.tanja 08.01.11 - 14:33 Uhr

Kleiner Krümel o. Haribo :-)