14

#augen#augen#augen Nicht schooooon wieder!!!!

Wenn Du es nicht zu Dir nehmen willst, dann lass es doch einfach, aber andere mit soetwas vollzuplappern ist nervig und auch DEIN Beitrag wird mich nicht davon abhalten

#mampf ab und an Cola Light zu trinken
:-p meine Haare zu färben, damit ich für mich und meinen Mann ansehnlich bleibe
#mampf Salami zu essen
:-p meine Fingernägel mit Gel zu maniküren
#mampf Zimt zu essen
#coolin die Badewanne regelmäßig zu gehen
#glasan Silvester ein Glas Sekt zu trinken
#tasse meine 2 Tassen lecker Kaffee mit Süßstofftabletten #schock (die ja auch Asparthan enthalten) am Tag zu trinken (mehr war es vorher auch nicht)
#torte auf meine heissgeliebte Schoki zu verzichten

#nanana

Ich rauche nicht mehr, ich trinke die gesamte Schwangerschaft nicht und gehe regelmäßig spazieren!

Ich bin ein schwangerer Mensch UND nicht tod!

Und nun kann man mich mit Steine bewerfen...was mir aber sowas von schnurz ist, da sich sooo viele selber in die Tasche lügen ;-)

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin 34+0 inside

19

#danke

24

Dann rate ich Dir, lieber mal ein Glas Sekt zu trinken, wenn Du Dich nicht einbuddeln willst, denn der Alcohol, der bei der Verstoffwechselung von Aspartam entsteht, ist einfachste, einwertige Alcohol, den es gibt! Wird u.a. zur Herstellung von Formaldehyd verwendet und gern genutzt, um Alcohol zu punchen! Vielleicht erinnerst Du Dich an die Jugendlichen, die in der Türkei teilweise gestorben waren.....dafür war dieser Alkohol zuständig! Wenn Dich das noch nicht überzeugt, dann lese doch mal folgende links:

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_ch3oh.htm

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/m/Methanol.htm

Und wenn das immer noch nichts nützt, dann ist das Deine Sache, aber wenn nur eine werdende Mutter das beachtet, dann ist es mir egal, was die anderen denken :-D!

Noch etwas, es gibt keine Langzeitstudien über die Belastung von Aspartam für das Ungeborene, da light-Produkte erst in den letzten Jahren atraktiv wurden. Allerdings steigt die Zahl der autistische Kinder, der Kinder, die an ADHS leiden, und auch im Erwachsenenalter gibt es immer mehr Menschen, die die immer früher an Demenz, Alzheimer etc. erkranken! Aber ich möchte Dir Dein gutes Glas Cola light ja nicht vermiesen#augen!

LG

weiteren Kommentar laden
17

http://www.aspartam.info/Abstracts/Aspartam_und_Schwangerschaft.asp
http://www.9monate.de/suessstoffe.html

schaut euch bitte mal die Links an also ich schliess daraus das wenn man das es wenn man das Zeug nicht grade Liter weise kosumiert ungefährlich ist übrigens was ist heute nicht gefährlich???? Pilze sollen Schwermetall belastet sein, Grillen ist ungesund wegen den krebserregende Stoffen die sich dann bilden können genauso wie Chips usw. den Stoff enthalten sollen. Ebenso sollen einige der E-Nummer auf vielen Lebensmitteln zu finden nicht grade gesund sein. Finde das ist alles doch nur verrückt mache wenn es danach geht dürften wir gar nichts mehr essen als mein Motto ist, alles aber in Maßen!!! Ausser Alkohol und Zigaretten da ist die schädliche Wirkung auf das Baby schon mehr als einmal erwiesen worden. So zum Schluss noch nen Zitat was ich gefunden hab: Aus chemischer Sicht ist Aspartam der Methylester des Dipeptids L-Aspartyl-L-Phenylalanin. Die Aminosäuren Asparaginsäure und Phenylalanin kommen bereits in der Muttermilch vor und sind ein normaler Bestandteil der menschlichen Ernährung. Sie kommen praktisch in allen proteinreichen Lebensmitteln in großer Menge vor. Während des Verdauungsvorganges von Aspartam entsteht Methanol. Diese geringe Menge ist aber zu vernachlässigen. Ein Glas Tomatensaft enthält fünf- bis sechsmal mehr Methanol, als bei der Verdauung eines Glases mit Aspartam gesüßten Erfrischungsgetränkes entstehen. Vor diesem Hintergrund ist eine Schädigung des Organismus ausgeschlossen.

Gruss Thora1982

18

Achja und weil es so schön ist hier mal noch nen Zitat : Um problematische Methanolspiegel zu produzieren, müsste man 2 g Aspartam pro Kilogramm Körpergewicht konsumieren, was natürlich völlig unrealistisch ist.

Kindliche Schädigungen durch Aspartam in üblichen Dosen sind daher nicht zu befürchten.

Gruss Thora1982

31

Aspartam und ungefährlich #schock
Den link , den du eingestellt hast, ist ja wohl unglaubwürdig! Schau mal, woher die Seite kommt: Ajinomoto Switzerland AG - na, schnaggelts?
Die beiden Firmen Nutra Sweet AG (Schweiz "Nutra Sweet" ist auch Markenname für Aspartam) hat Monsantos im März 2000 an den Ajinomoto-Konzern verkauft....
Weiterhin guten Appetit!

LG

20

Hallo Polarsternchen,

sorry, aber was du hier verbreitest ist absoluter Unsinn.

Wie schon von einer anderen Antworterin erwähnt sind Phenylalanin und Asparaginsäure stinknormale Aminosäuren, die vom Körper zum Afbau von Proteinen verwendet werden. Also nix Nervengift.

Und Methanol ist zwar ein Alkohol aber hier auch nur in Spuren vorhanden. Obstsäfte, reife Bananen etc enthalten auch Alkohol, hauptsächlich Ethanol, und das in viel größeren Mengen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phenylalanin

http://de.wikipedia.org/wiki/Asparagins%C3%A4ure

Sorry, aber soviel Unwissenheit macht mich wütend!!!

la-floe

21

Man kann es auch übertreiben!

Klar sollte man manche Sachen lieber meiden. Aber solange man keine 3 Liter Cola am Tag trinkt, sondern nur mal ab und zu ein Glas finde ich das vollkommen ok.

Diese Woche habe ich auch Cola light getrunken, na und! Wir waren beim goldenen M und ich wollte nunmal Cola light zu meinem Essen.

Ich glaube, es gibt soviele Schadstoffe und sonstige Sachen in unseren Lebensmitteln (von denen wir nix wissen!) das man nur noch selber angebaute Dinge essen sollte.

22

#rofl#rofl#rofl#rofl
ach ihr seit alle so toll
#rofl#rofl#rofl
ohne euch wäre es hier echt langweilig...
liebste Grüße die Gravi die schon ihre 3. tasse kaffee trinkt#schock
#winke

23

Also, ich
- trinke täglich Cola Light, mindestens ne halbe Flasche
- esse Salami und Mozzarella
- esse Sushi und anderen Fisch
- liebe zimt
- trinke drei tassen cappu am Tag
- rauch täglich meine 4 zigaretten
- trage volle wäschekörbe vom dritten stock in den keller

und ich mache das worauf ich Lust hab. Wir sind schwanger und nicht krank!!!
GUTE BESSERUNG #rofl

27

Du hast vergessen, dass Du täglich noch Deine 1-2 Gläschen Wein trinkst, denn Du bist ja nur schwanger und nicht krank und es schmeckt einfach besser zu den Zigaretten.

LG

32

- rauch täglich meine 4 zigaretten


wie kann dem denn Lebensmittel mit Zigaretten vergleichen???

26

Danke! #blume

Genau das wollte ich gestern auch schon zu einem Beitrag hier im Forum schreiben. Ich verzichte aber nicht nur in der Schwangerschaft auf Aspartam. In unserer Familie gibt es nichts, was diesen Süßstoff enthält, mal abgesehen, dass ich finde, dass das Zeug unnatürlich süß schmeckt.
Aspartam ist genauso ein Nervengift wie Nikotin und wir stecken unseren Kindern ja auch keine Zigarette an...

In Amerika steht wohl sogar auf den aspartamhaltigen Produkten drauf, dass sie in der Schwangerschaft zu meiden sind.

LG
M.

PS. Die ganzen Infos habe ich übrigens von einer befreundeten Ärztin und Homöopathin.

28

Mir wurde gesagt es hängt von der Mänge ab (Salz kann auch giftig sein - zu viel!) und in Mänge bei Cola wäre es nicht so schädlich, dass man es nicht trinken dürfte.

... LG, KayKay

30

Falls das hier überhaupt noch jemand liest:
Habt ihr schon mal was von der FDI gehört, der US Food and Drug Administration? Selbst diese amerikanische Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente bescheinigt Aspartam Nebenwirkungen, die sich wie ein Horrorkatalog lesen. Darunter Demenz, Blindheit, Epilepsie, Depression....
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/keine-suende-ohne-reue/
Ich wünsche allen guten Appetit bei Cola light, Kaugummi ohne Zucker, Müller Milch .......

LG

33

#pro

(Ich habe es noch gelesen! ;-))