Was tun gegen starke Halsschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine.85 08.01.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

habt ihr Tipps, was man gegen Halsschmerzen tun kann? Hab immer wieder Probleme mit den Mandeln und habe demnach alles mögliche daheim, aber nichts, was ich nehmen darf... :-(

Viele Grüße und danke für eure Tipps

Beitrag von nadine163 08.01.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

Du kannst Dir Zwiebelsaft machen....
(Zwiebeln klein schneiden und mit Zucker bestreuen und in den Kühlschrank stellen, der Saft der sich bildet trinken)
Außerdem habe ich mir in der Apotheke Salbeibonbons gekauft und welche mit Menthol. Sonst hilft leider nur ganz ganz viel trinken um die Bakterien rauszuspülen....
Kopf hoch und Gute Besserung....
Liebe Grüße, Nadine mit #ei 13.ssw

Beitrag von carochrist 08.01.11 - 10:04 Uhr

Ich hatte auch die letzte Woche Halsschmerzen, nix schönes #liebdrueck

Ich habe die ganze Zeit meinen Hals schön warm gehalten mit einem Schal und Erkältungstee getrunken. Was anderes ging leider nicht.

Eine Freundin von mir ist Apothekerin und sie meinte ich sollte es erstmal so versuchen, bevor ich irgendwelche Medikamente nehme.

Beitrag von molesi 08.01.11 - 17:01 Uhr

Hab ich auch schon seit 2 Wochen. Meine Ärztin meinte auf keinen Fall Obst oder Fruchtsäfte zu sich nehmen. Seit ich das so halte wirds besser.
LG #winke