Blähbauch ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 08.01.11 - 09:18 Uhr

Viele von euch schreiben hier Dinge wie "muss mir schon umstandsmodw in der xsten Woche kaufen wegen des blähbauches etc." bei mir hab ich schon nen kleinen Blähbauch festgestellt. Is das nu aufgrund der ss oder hat man den schon immer so n bissl und nur nich wahr genommen sondern erst seit man weiß das man ss is.

Lg Puschel + #ei 5+5 Woche Krümel

Beitrag von corinna.2010.w 08.01.11 - 09:21 Uhr

hey

guten morgen.

also blähbauch kommt meistens von der SS . außer du hast magenprobleme.
aber alles im körper stellt sich auf die SS ein un dazu gehört auch blähbauch.

verstopfungen und durchfall können auch dazu führen.
meistens ist der blähbauch abends doller als morgens.

hab ich teilweise auch noch. :)

lg
corinna
14ssw

Beitrag von bertabby 08.01.11 - 09:21 Uhr

OOOh danke für den Beitrag. Ich hab auch im moment ständig diesen Blähbauch und ernähre mich nur noch von Anis Kümmel Fencheltee. Egal was ich esse, ich hab das Gefühl ich heb ab.
Ich bin nicht allein, wie schön!

Beitrag von puschel260991 08.01.11 - 09:26 Uhr

Nja ich hab ne chronische Magenschleimhautentzündung die es mir verbietet alles essen zu dürfen -.- es gibt kaum was essbares wovon ich nich Sodbrennen und so n Mist bekomme -.- echt nervig. Und nein bist damit Buch allein ;) aber ich kann auch bald kein Tee mehr sehn kann ja fast nur noch Tee trinken -.-

Beitrag von .mondlicht.4 08.01.11 - 09:31 Uhr

Oh, enldich gleichgesinnt, wie schön. Also prinzipiell kann ich mich nicht beschweren. Verstopfung und Blähbauch kennte ich aus Kindheitstagen sehr gut und mit Vollkornprodukten und Trockenpflaumen komme ich ganz gut zurecht.

Aber auch ich habe festgestellt (ein kleines Bäuchchen hatte ich schon immer), dass mein Bauch plötzlich so hängt und viel dicker ist. Das ist schon seit der 5. SSW so. Zugenommen habe ich bisher noch nicht.
Mag mich momentan gar nicht und kann mich absolut nicht ausstehen.

lg mondlicht

Beitrag von puschel260991 08.01.11 - 09:38 Uhr

Keine Sorge das sieht bei mir ganz genauso aus ;) wobei ich ja ohnehin paar kleine speckröllchen habe ^^