Kater trinkt mehr als sonst...............

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 2joschi 08.01.11 - 09:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass mein Kater (fast 2 Jahre, kastriert, Freigänger) mehr trinkt als sonst. Ich seh den ansonsten selten am Wassernapf, aber seit ner Woche trinkt er 2-3 mal am Tag. Er trinkt den Napf aber nicht leer.
Er bekommt eigentlich Naßfutter, klaut aber der Katze meiner Mutter regelmäßig das Trockenfutter weg. Außerdem ist er momentan aufgrund des Wetters viel im Haus (Heizungsluft).

Ansonsten ist er wie immer: fit, aufgeweckt, spielt viel, ist verschmust. Er macht keinen kranken Eindruck auf mich.

Was meint ihr,muss ich mir Sorgen machen??? Oder ist das normal wenn er aufgrund der trockenen Heizungsluft mehr trinkt????

Danke für eure Hilfe!!!!

lg Susi und Joschi#katze

Beitrag von wilma.flintstone 08.01.11 - 09:53 Uhr

Liebe Susi,

bitte gehe mit Joschi zum Tierarzt und lasse die Nierenwerte kontrollieren, es kann sein, daß er Probleme mit den Nieren hat. Je früher es entdeckt und behandelt wird um so besser kann er eingestellt werden und so länger lebt er. Für den Fall kann ich dir ein Forum empfehlen, das Dir helfen kann und Infos bietet (google mal nach felinecrf).

Ich drücke die Daumen, daß es nur die Heinzungsluft ist.

LG Wilma, die selbst einen Kater mit CNI hat...

Beitrag von bruchetta 08.01.11 - 13:08 Uhr

Unsere Katze hat auch mal so viel getrunken (Katzen trinken ja sonst eher selten bis gar nicht).

Ich bin mit ihr zum Tierarzt, es wurde Blut abgenommen und es stellte sich heraus, dass sie eine leichte Vergiftung hatte. Was und woher ist uns bis heute nicht klar, aber jetzt ist alles wieder gut!