Teutonia Kiddy Board pick up, Reifenfrage???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von buchi2008 08.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo,

macht es wirklich so einen Unterschied welche Reifen man hat.
Kunststoff oder Luftreifen...

Außer der Preis bei der Anschaffung.Ist der Geräuschpegel so unterschiedlich?Oder gibt es noch andere Unterschiede?

Was sind eure Erfahrungen?

LG und Danke;-)

Beitrag von nean09 08.01.11 - 11:02 Uhr

kunststoffreifen musst du nicht aufpumpen
Luftreifen machen schneller die Fliege
Kunststoffreifen sind besser bei unebenen Wegen
gibt einige Vor- und Nachteile

Beitrag von zwei-erdmaennchen 08.01.11 - 11:29 Uhr

Hi,

ich würde definitiv in die Luftreifen investieren. Wir haben das Pick-Up mit Luftreifen auf unserem Mistral S mit Luftkammerrädern. Wenn ich über Kopfsteinpflaster schiebe hüpft meine Kleine im Wagen hoch, die Große auf dem Board hingegen vibriert nicht mal richtig.

Luftreifen gehen auch nicht schnell kaputt. Wie oft hattest du einen Platten mit dem Fahrrad? Wir gehen täglich mehrere Stunden spazieren und ich achte nicht darauf worüber ich fahre. Und selbst Glasscherben konnten den Lufträdern nichts anhaben. Wir haben im Geschäft auch nur hin- und wieder einen Ersatzschlauch für Kinderwagenreifen verkauft - aber permanent KiWä mit Lufträdern (also potenzielle Käufer der Ersatzschläuche wenn es so dramatisch wäre).

Bei unebenen Wegen sind auch Lufträder definitiv besser weil die sich dem Untergrund anpassen. Außerdem ist die Luftradvariante leiser.

Der Mehrpreis lohnt sich auf alle Fälle!!!

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von wintertraum.2007 09.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo,

wir haben einen Teutonia mit Lufträdern und stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage.

lt. einem Verkäufer würde das Board mit Kunststoffreifen gar nicht passen.

Preisunterschied von ca 20€ hat sicher Gründe, aber für unseren Zweck reicht das mit den Kunststoffreifen völlig aus. Wenn unser Sohn absteigt und das Board nicht eingehängt ist, dann ist es je nach Straßenbelag schon laut.

LG