ROM

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sumsifast 08.01.11 - 09:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine Frage zu einem Tripp nach Rom:

1) Buche ich da besser ein all-in-one Paket oder bin ich besser dran wenn ich mit die Zeit nehme und Flug-Hotel usw. extra buche?

Es soll ein Geschenk sein und muss daher nicht gleich einen Monatslohn verschlingen.

2) Wann ist die schönste/beste Zeit für Rom. Es soll nicht zu heiß sein, der Wintermantel sollte aber auch zu Hause bleiben

3) Sonstige Tipps für Rom - herzlich willkommen

Danke euch allen

Sumsi #herzlich

Beitrag von mamavonyannick 08.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo sumsi,

wir waren im Juli 2008 und es war schrecklich heiß. Also ich denke April/Mai und September/Oktober sind sehr schön von der Reisezeit. Wir hatten damals alles extra gebucht, d.h. Flug über easyjet, das Hotel bei bookiing.de und dann auch übers Internet die anfahrt Flughafen-Bahnhof per Bus.
meld dich doch mal bei travelzoo.de an. Das ist ein unabhängiger Anbieter, die sämtlich reiseportale miteinander vergleichen einmal wöchentlich und die besten 20 reisen (und mehr) dann veröffentlichen. Hätte ich diese Seite schon eher gekannt, hätte ich darüber gebucht, denn die hatten schon tolle Rom-Pauschalangebote.

vg, m.

Beitrag von sumsifast 09.01.11 - 20:25 Uhr

Hallo!

Danke für den Tipp. Ich werde März/April für den Zeitpunkt einplanen. Mein Mann hat im März Geburstag es soll ohnehin ein Geschenk für ihn sein - dann muss er nicht so lange warten ;-)

Danke nochmal - werde mir die Seite gleich ansehen

lg Sumsi #herzlich

Beitrag von mausmadam 08.01.11 - 13:52 Uhr

Hallo,
wir waren damals im April in Rom und es war schon ordentlich heiss.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort im Juni - September ist.
Überlaufen war es aber da auch schon und auch nicht günstig.
Wünscht sich diese Person einen Trip nach Rom?

Beitrag von sumsifast 09.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo!

Ja, mein Mann möchte sehr gerne nach Rom. Leider ist er sehr hitzeempfindlich, darauf muss ich immer besonders achten.
Ich werde also März/April für den Zeitpunkt ins Auge fassen.

Lg Sumsi #herzlich

Beitrag von 1familie 08.01.11 - 18:09 Uhr

Hallo,

wir waren im April und es war ser angenehm und die Stadt war noch nicht so überfüllt :-)

Wir haben alles extra gebucht und kamen so günstiger.

LG

Beitrag von sumsifast 09.01.11 - 20:29 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe mir schon die einzelnen Posten angesehen. Ich werde vermutlich alles extra buchen oder hoffen, dass doch noch ein Pauschalangebot von einem Discounter kommt #kratz

Danke nochmal - lg Sumsi #herzlich

Beitrag von nea. 08.01.11 - 18:17 Uhr

Ich war vorletztes Jahr im Mitte Oktober in Rom und es war wunderschön. Es war angenehm warm, aber nicht heiß. Ich war für drei Tage da, was leider eine ganz schöne Rennerei wurde. Will man es gemütlicher, dann lieber vier oder fünf Tage.

Das Hotel hatte ich im Internet gesucht und direkt über die hoteleigene Homepage gebucht. Es war ein Angebot. Anreise erfolgte mit dem Zug von Florenz, wo ich vorher war.

Rom auf eigene Faust zu erobern, fand ich damals total spannend. Wir hatten einen Stadtführer und sind einfach los. Frühstück war - wie wohl fast überall in Italien bescheiden und hätten wir gar nicht mitbuchen müssen. In den Cafes ist es authentischer und einfach netter. Abends essen ist teuer und von den Touristenmenüs würde ich Abstand nehmen. Meistens sind sie mini und nicht ihr Geld wert, auch wenn man meint, es wäre zumindest vom Bestellumfang günstiger.

Beitrag von sumsifast 09.01.11 - 20:30 Uhr

Hallo!

Danke für die wertvollen Tipps. Werde mir bestimmt einiges zu Herzen nehmen.

Den Reiseführer habe ich auch schon - fehlt nur noch alles andere ;-), aber mit irgendetwas muss man ja beginnen

lg und danke noch einmal
Sumsi #herzlich