Wann Durchbruch der bleibenden Backenzähne???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 08.01.11 - 10:07 Uhr

Unsere Tochter ist 4 und hat seit einigen Monaten die 4 ersten bleibenden Backenzähne (also der 21.-24. Zahn). Jetzt ist das Zahnfleich unten rechts, hinter dem letzten Backenzahn ganz dick und hart (richtig hoch, höher als der Zahn davor).

Kommt da schon wieder ein Backenzahn? Ich dachte die kommen erst später. Mit welchem Alter kommen die Backenzähne?

Sie hatte schon recht früh ihre Milchzähne. Mit 3 Monaten den ersten und dann kamen alle nacheinander, so daß mit 12 Monaten nur noch die (Milch-)Backenzähne fehlten und dann mit 17 Monate das Milchzahngebiß komplett war.

Beitrag von zahnmaus 08.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich bin ZAH und bei meiner Tochter war es genauso,mit 1,5 Jahren hatte sie ihr komplettes Milchbebiss, also 20 Zähne. Mit Ende 4 hat sie die bleibenden Backenzähne bekommen. Die regel ist aber so mit ca, 6 Jahren, da sie aber so früh mit dem Zahnen durch war, kommen die anderen eben auch früher.

Ist aber egal, welcher zahn wann kommt. Mein Sohn hatte zuerst die Backenzähne und zuletzt die unteren Schneidezähne, er hat aber auch Down Syndrom, da ist es durcheinander.

Also alles ok bei euch.

LG kerstin

Beitrag von schniefnase 08.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo Kerstin!

Ich hab mal ne blöde Frage:
Meine Tochter wird im Februar 4 und hat momentan insgesammt 18 Zähne.Oben kommen grad noch 2 Backenzähne (seit ca 8 Wochen sieht man ein kleines Spitzerl #schein).

WANN bekommt sie denn dann bitte diese bleibenden Backenzähne?!?#kratz#schock
Sie bekam ihren 1. Zahn auch erst mit 14 Monaten....

Liebe Grüsse!#winke
Melanie

Beitrag von mel240578 08.01.11 - 18:53 Uhr

hallo!
also die ersten bleibenden backenzähne normalerweise mit 6 jahren und die zweiten bleibenden backenzähne mit 12 jahren, alles nur kannangaben, alles kann, nichts muss;-)

lg mel

Beitrag von zahnmaus 09.01.11 - 20:05 Uhr

Also keine Frage ist blöd....

es sind inges. 20 Milchzähne, also 10 oben und 10 unten, dann bekommt deine Tochter die letzten beiden Milchzähne, normalerweise ist die Zahnung mit 2,5 Jahren abgeschlossen, aber jedes Kind ist halt anders.

Die bleibenden Backenzähne wird sie dann wahrscheinlich auch etwas später bekommen, normal wäre mit so ca. 6 Jahren, aber meine Tochter hat diese wie gesagt schon mit Ende 4 bekommen.

Die kommen einfach "hinten dran", dafür fällt kein Milchzahn aus, also mal drauf achten, wenn sie über Druck oder sogar Ohrenschmerzen klagt, könnten auch Zähne sein.

LG Kerstin