Fertigsalat in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ako1 08.01.11 - 10:13 Uhr

Hallo!

Ich esse total gerne Salat und in der Mittagspause eben auch gerne die fertigen aus dem Supermarkt (z.B. von Aldi) bei denen auch schon die Soße mit dabei ist.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das nicht soll, weil da auch Listerien enthalten sein können.
Stimmt das? Ich achte auch immer auf ein möglichst langes Haltbarkeitsdatum und esse den Salat schon gar nicht mehr am Tag des Verfallsdatums.
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
die etwas verunsicherte Salatliebhaberin #zitter
(10+1)

Beitrag von elame 08.01.11 - 10:15 Uhr

Guten Morgen,

das hab ich jetzt noch nie gehört, esse das auch sehr gerne und mach mir da keine Gedanken drüber ;-)

LG

Ela
18ssw

Beitrag von nessa79 08.01.11 - 10:18 Uhr

Meine Hebamme riet mir auch davon ab, aber mehr wegen der Majo und den darin enthaltenen Eiern. Man wisse ja nicht woher die kommen usw.
Aber ich esse trotzdem ab und an mal Krabbensalat, oder Fleischsalat. Worauf soll ich denn noch alles verzichten? Irgendwo hört das auch mal auf. Und in Fertigmajo sind ja auch keine frischen Eier, sondern meist pasteurisierte Eier hab ich im Netz gelesen.
LG
Nessa (31. Ssw)

Beitrag von lixy 08.01.11 - 12:52 Uhr

ich hatte am anfang der ss infoblätter bekommen - da stand auch alles was man essen "darf", nicht darf, soll oder nicht soll usw,...
da steht das auch drauf mit den fertigsalaten! habs aber auch öfter woanders gelsen.
im grunde muss jeder selber wissen was er bzw sie isst und was nicht.
da streiten sich die geister und werden es immer tun ;-)