Wegen Utrogest 34ssw! Neues Bauchbild in VK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 08.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

hatte ja gestern geschrieben da irgendeine Ärztin mir die Utrogest nun für Abends angesetzt hatte.

Naja ich hab nun heute FRüh bei der Visite gefragt, die Oberärztin war im Dienst und meinte: "völliger Plödsinn, müssen sie nicht nehmen, ich streiche es gleich durch, die Wirkung ist eh fraglich".

Suuuuper, die Ärzte sind sich absolut nicht einig toll.
Naja sie meinte auch ab 34+0 lassen sie mich ziehen (das weiß ich schon seit Wochen denn dann können die Kinder ja kommen).
Am Montag schauen sie nochmal nach meinen GMH, werde aber auch nochmal fragen wegen dem Gewicht hoffe ja das sie nochmal schauen.

Sagt mal habt ihr Bauchbilder von euren Bäuchen in der 34 ssw? Wie groß sind eure Bäuche? Meiner ist jetzt 100 :-) Bei meiner Tochter hatte ich am ET nur 99:-) Hihi dafür hab ich bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen. Neues Bauchbild ist in VK.

Liebe Grüße

Beitrag von connie36 08.01.11 - 10:34 Uhr

es heisst das die kinder ab 36+0 kommen dürfen, da sie dann nicht mehr als früchchen gelten.
und auch die anpassungsschwierigkeiten geringer sind.
lg und alles gute
conny 35.ssw

Beitrag von sweetfrog 08.01.11 - 10:36 Uhr

Nee dachte ich ja auch aber die Ärzte sagen hier auch in anderen Kh 34+0 weil da die Lungen ausgereift sind.

Beitrag von connie36 08.01.11 - 10:44 Uhr

mh...ok...bei uns heisst es ab der 37.ssw.
denn ich muss mit meinem ks warten bis ich die zeit erreicht habe.
lg conny, die hoffentlich bald ihren termin hat.

Beitrag von sweetfrog 08.01.11 - 12:55 Uhr

Ja so geht es mir auch ich muss bis 36+0 warten dann bekomm ich meinen KS-Termin wenn der Mann überhaupt so lange drin bleiben will? Aber ich will definitiev einen KS, ich hatte schon einen Notkasierschnitt das hat mri gelangt.

Beitrag von ananova 08.01.11 - 11:21 Uhr

Hi!
Hab ein Bauchbild von 33+6 drin.....ist meine 3. SS und hab 14 kg zugenommen, fühl mich aber gut damit!

Ich bekomme in 32 Tagen meinen 3. KS bei 38+6!#freu

Liebe Grüße, Ana

Beitrag von julimond28 08.01.11 - 11:59 Uhr

hallo,

kenne das auch so das utro ab ca. der 14. woche totaler blödsinn ist weil ab diesem zeitpunkt die plazenta die progesteronproduktion übernommen hat!!

ich kenne es auch so das natürlich jeder tag wertvoll ist die kleinen lungen aber ab der 33. woche ausgereift sind und es dann nicht mehr ganz so schlimm ist wenn sie kommen!!

die ärzte unterscheiden ja zwischen sehr frühes frühchen, frühes frühchen und frühchen!

auch zum Actim partus test muss ich ab der 33 ssw nur noch alle zwei wochen!!
lg