Fragen Familienversicherung - Kosten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 08.01.11 - 10:33 Uhr

Hi ihr Lieben,
passt nicht ganz hier her, aber vielleicht kann mir eine von euch helfen???
Ich bin derzeit leider arbeitslos :-( und würde, damit es voran geht, gerne einen 400 Euro-Job annehmen. Leider können mein Sohn und ich nicht über meinen Mann mit krankenversichert werden (Soldat). Ich müsste mich dann also wieder selbst versichern. Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Satz da etwa ist???
Ich rufe Montag meine Versicherung an, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon vorher weiterhelfen!?
Wäre toll :-)

LG Lena

Beitrag von reni-74 08.01.11 - 11:03 Uhr

ich kenn mich damit nicht aus aber seit ihr nicht übers amt versichert auch wenn du einen 400,- job annimmst
frag vieleicht erstmal beim amt nach wie das ist

l.g. reni

Beitrag von lewie 08.01.11 - 11:05 Uhr

Nee ich dürfte Geld dazu verdienen (165 Euro glaube ich) - aber ich will ja weg vom Arbeitslosengeld!!!! Aber danke ;-)

Beitrag von tigertea 08.01.11 - 11:35 Uhr

hi lena,
ich habe das gleiche problem wie du!!
könntest du mir evtl bescheid sagen wenn du was neues raus bekommst?
...mir konnte nicht mal die krankenkasse was konkrestes sagen, wollten nur gleich ne sauteure privatversicherung andrehen...:-[

lg