Schleimpropf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von judith27 08.01.11 - 10:35 Uhr

Hey Mädels,

ihr habt doch sicherlich von dem Schleimpropf gehört der sich bei der fruchtbaren Zeit löst...

nun meine Frage, kann man erst ss werden, wenn der Propf sich gelöst hat...oder auch schon nen bissle ehr???

Denn komplett kann er den Gebärmutterhals ja nicht verschließen ,, denn vorher hat man ja auch schon ein wenig Zs der abgeht...also müssten Spermien doch auch durch kommen , oder???

War das jetzt unlogisch ich hoffe nicht...ist aber eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag

lg Judith

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 10:42 Uhr

Also insgesamt mach ich schon 2 jahre NFP und bei mir selbst hab ich höchstens 1-2 mal einen solchen beobachten können.
Ich hab in der ersten ZH immer wieder weiplich zähen ZS der abgeht und wenn es dann auf den eisprung zugeht verflüssigt er sich immer mehr und bekommt bessere qualität wird klar und spinnbar, ohne das vorher ein propf abgeht.

Für die spermien ist es gut das der schleim um den eisprung schön schleimig ist :) Also klar flüssig spinnbar dann kommen die gut durch und finden darin auch längere überlebenschancen.

lg

Beitrag von judith27 08.01.11 - 10:51 Uhr

Hey,

erstmal danke für deine Antwort.....

wie sieht es denn bei dir nach dem ES aus??? Hast du dann auch noch Zs? 1-2 Tage??? Wenn ja wie sieht der dann aus?

lg

Beitrag von lilja27 08.01.11 - 11:00 Uhr

Nein hab ich nicht, kannst in meiner VK schauen da ist mein ZB drin.
War gleich nach dem eisprung trocken wie eine wüste, ist nur nach erregung was zu finden .

Aber das kann sich auch von zyklus zu zyklus unterscheiden.

Diesen Monat war mein ZS noch ganz kurz auf dme höhepunkt aber auch nicht so ganz dolle gewesen und bin trotzdem SS geworden.

lg