Wie oft gebt ihr Fleisch zum Mittagsbrei ? Baby 5 1/2 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dejavue31 08.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

unser Sohn bekommt seit ca. 4 Wochen Mittagsbrei den er auch gerne isst. Da er noch nie ein guter Esser war, schafft er es bislang noch nicht ein ganzes Gläschen zu essen. Also bekommt er jeden Tag ein halbes. (bzw. soviel er mag)

Wie oft gebt ihr Fleisch mit dazu, und wie oft wechselt ihr die Gemüsesorte? Mittlerweile muß ich ihm doch nicht immer ne ganze Woche eine Sorte geben, oder? Er hatte eine Woche nur Möhre, eine Woche Möhre mit Kartoffel, und dann zwei Tage mit Fleisch dabei. Er hat alles gut vertragen, ausser das der Stuhl mal ein bissel fester ist. Ich kann doch mittlerweile alle zwei Tage die Gemüsesorte wechseln, oder?

LG
Deja

Beitrag von butterfly8871 08.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5Monate) bekommt noch kein Fleisch, weil er einen festen Stuhl noch hat und von Fleisch wird er ja noch fester!
Ich hab das so gemacht, 1.woche pastinake 2.woche pastinake+kartoffel, danach hab ich ca. jeden 2.Tag was ausprobiert...und jetzt bekommt er verschiedene Gemüse Sorten....
achte nur drauf ob sich was verändert....

Lg Katharina;-)

Beitrag von hardcorezicke 08.01.11 - 11:14 Uhr

leonie bekommt 2 mal die woche fleisch.. wegen dem eisengehalt..