War das der zwerg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 08.01.11 - 10:59 Uhr

Guten Morgen Mädels#winke

als ich gestern Abend ins Bett bin,hatte ich meine Hand auf den Bauch gelegt.
da war mir so als ob etwas gegen die Bauchdecke boxt.hab ich richtig gemerkt.War auch nur einmal.
Kann das der Kleine gewesen sein?Lese immer man spürt zuerst ein Flattern aber das gestern war schon mehr als das.
Danke für eure Tipss.
Lieben Gruß,Lee 17+6

Beitrag von marinmaris 08.01.11 - 11:05 Uhr

Liebe Lee,

ich habe meinen Kleinen das erste mal in der 17. ssw gespürt, es war wie als würden Seifenblasen platzen. Bei mir wars aber gleich etwa 7 mal hintereinander. Jetzt bin ich in der 28. und spüre manchmal ein "Flattern" aber meistens ist es ein richtiges Boxen. Das wird bei dir sicher jetzt auch immer verschieden sein.

Viel Spaß noch mit deinem kleinen Würmchen ;-)
marinmaris

Beitrag von julie1108 08.01.11 - 12:30 Uhr

Hi,

ja, bin auch in der 18 SSW und merke auch immer wie es blubbert. Und das was du beschreibst habe ich mittlerweile auch immer öfter. Bei mir boxt auch immer wieder jemand gegen meine Bauchdecke.

LG :-), ich freue mich!

Beitrag von tiffy84 08.01.11 - 17:23 Uhr

bei mir hat sich das das erste mal angefühlt wie zuckungen im bauch :-D und erst konnte ich es nicht zuordnen ob es der kleine war oder doch der darm...wo ich aber beim fa war und er ultraschall gemacht hat hatte ich wieder dieses zucken und auf dem bild hatte man dann gesehen das der kleine mit seinen füssen geboxt hat :-) total süß! ich war bei der ersten bewegung 17+1