Für fipi74

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von triso 08.01.11 - 11:10 Uhr

Da du bedauerlicherweise an unserer kleinen Verköstigung nicht teilnehmen konntest, packe ich dir einen Picknickkorb:

http://www.wein-spirituosen-kuehn.de/catalog/images/3901250%20Picknickkorb%20HIBISCUS%202%20Personen.jpg

Ich packe dir ein:

1974 Chateau Mouton Rothschild 1er Grand Cru Classe Pauillac
Sovrano Hartkäse mit Büffelmilch
Mondovino Cracker zum Rotwein - Moroccan Seed & Nut
Blätterteigstangen mit Gouda & Kräutern der Provence
Campo Real Oliven mit Chillies

Zum Nachtisch
Selbstgemachte Rum-Trüffelpralinen


Ich hoffe, du findest jemanden, mit dem du deinen Korb leeren kannst!#herzlich

Beitrag von similia.similibus 08.01.11 - 14:20 Uhr

Hier, hier, hier....#winke

Beitrag von raymond 08.01.11 - 14:27 Uhr

Quatsch. Stell dich hinten an. Den Korb leere ich mit der fipi.

#schein

Ray.

Beitrag von similia.similibus 08.01.11 - 14:36 Uhr

Ich war aber zu erst da! #aerger

Beitrag von raymond 08.01.11 - 19:47 Uhr

Aber ich steh vor dir und bin größer. Nananananananananaaaaaaa

Ray.

Beitrag von similia.similibus 08.01.11 - 20:54 Uhr

Vielleicht bist du ja ganich größer. :-p

Beitrag von raymond 08.01.11 - 21:12 Uhr

Ok, also die Blätterteigtaschen kannste behalten. Den Rest nehme ich mal in meine Obhut und werde es in angenehmer Weise vertilgen.

:-p

Ray.

Beitrag von similia.similibus 08.01.11 - 21:28 Uhr

Du spinnst wohl...wenn du glaubst, du kannst das ganze lecker Zeugs einsacken und damit verschwinden. Wie schon gesagt...ich war zu erst da. Und wie heißt es doch so schön: wer zu erst kommt, der mahlt zu erst! :-p

Beitrag von raymond 08.01.11 - 23:46 Uhr

Du warst vielleicht zuerst da, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

Und während du noch das Korn am ma(h)len bist......

streiche ich die Lieblichkeiten der Köstlichkeiten ein.

Übrigens, ist echt lecker......

Ray.

PS: Magst du etwas von lieblichen Wein haben?

Beitrag von similia.similibus 09.01.11 - 11:31 Uhr

Lieblicher Wein? Ich trinke nur trocken. ;-)

Aber hast du gehört, was triso gesagt hat? Das ist fipis Korb. #nanana Also hinstellen und abwarten! Und wenn du artig bist, bekommst du einen eigenen - und dann kannst du mich gern zu einem Glas Wein und anderen Köstlichkeiten einladen! #winke

Beitrag von raymond 09.01.11 - 12:03 Uhr

Hmm... Dann muss ich wohl noch etwas warten bis mich fipi zu dem Korb einläd, oder ich einen eigenen bekomme.

Aber so ein bißchen probieren darf ich schon.....#schein

Ray.

Beitrag von similia.similibus 09.01.11 - 12:17 Uhr

...ohne mich? #aerger Das ist ja mal wieder tyyyyyyyyyyypisch! #aerger ;-)

Beitrag von raymond 09.01.11 - 13:21 Uhr

*kau* wart mal *kau*......

also so ein bißchen fällt für dich auch noch ab. *kau*

Aber nicht drängeln. #hicks

Ray.

Beitrag von similia.similibus 09.01.11 - 14:30 Uhr

*zur-seite-schubst* Du futterst fipi alles weg, du Gemeiner, du! #aerger

Beitrag von raymond 09.01.11 - 16:12 Uhr

*Kau* nicht alles, nur das leckere. *kau*

Und jetzt schubs mich nicht weg, ich hab den Mund gerade noch voll.

Du möchtest ja nur selber futtern.....

Ray.

Beitrag von similia.similibus 09.01.11 - 18:31 Uhr

Gar nicht will ich selber futtern. Edel und gut wie ich bin, möchte ich nur fipis Fresskorb vor unrechtmäßiger Plünderung bewahren. #schein

Beitrag von raymond 09.01.11 - 19:04 Uhr

Na sicher........ #rofl

Und das soll ich dir glauben? *kau*

Ist übrigens echt viel drin in dem Korb..... *kau*

Ray.

Beitrag von similia.similibus 10.01.11 - 09:21 Uhr

Na gut, Ray, dann iss doch alles allein - alleine essen macht dick. :-p Ich bin jetzt eh auf Diät. Pöh! ;-)

Beitrag von triso 09.01.11 - 00:22 Uhr

Kleiner Tipp:

Den Korb kriegt Fipi. Es ist ihr Jahrgangswein. Nicht deiner. Nicht, daß du keinen haben könntest.
Könntest du.
Aber Fipi darf sich ihre Gäste selbst aussuchen. Wieder hinstellen und brav sein, vielleicht kriegst du dann deine eigene Flasche.

Beitrag von susa3 08.01.11 - 18:22 Uhr

Wow, hast du davon auch eine "Kiste" wie vom 45er Chateau Petrus aus Pomerol?

Und wo wir schon dabei sind...Für mich bitte auch eine "Kiste" von den 1er Cru Classé Gewächsen, am liebsten einen Chateau Lafite oder Chateau Margaux, welche Jahrgänge hast du zu bieten und zu welcher Preisklasse? Hast du auch Weissweine? Einen Montrachet zum Beispiel?

Kulinarische Köstlichkeiten bringe ich selbsverständlich mit ;-)

Beitrag von triso 08.01.11 - 19:20 Uhr

Oh weh - da muß ich in den Keller stiefeln. Wenn du die kulinarischen Köstlichkeiten besorgst, bringe ich natürlich die Getränke.
Leider kann ich erst morgen früh suchen #schmoll, weil ich jetzt gleich nette Gäste mit noch netteren Dingen bewirten werde.

Das wird fein und das Olivenbaguette duftet schon ganz köstlich in meinem Ofen.

Also Susa, du bist nicht vergessen, nur aufgeschoben. Ich wünsche dir trotzdem einen herrlichen Abend.

#winke

Beitrag von fipi74 11.01.11 - 20:54 Uhr

Vielen lieben Dank triso für den Korb!

Bedauerlicherweise musste ich mitlesen, dass sich einige darauf gestürzt haben... Habe kaum was mitverzehren können. Klar, ich bin spät dran aber man hätte ja warten können... #aerger

@Ray, ich hoffe, dass Du jetzt ein paar Pfund mehr drauf hast!

@Similia:War es lecker? #heul

Beitrag von raymond 11.01.11 - 22:38 Uhr

Allerliebste fipi.....

"1974 Chateau Mouton Rothschild 1er Grand Cru Classe Pauillac"
Dem konnte ich nicht widerstehen, das ging nicht.

"Sovrano Hartkäse mit Büffelmilch"
Also, da du mich kennst weißt du, das auch diese lukullische Köstlichkeit keine Chance hatte.

"Mondovino Cracker zum Rotwein - Moroccan Seed & Nut"
Die wollte ich mit Similia teilen, aber irgendwie... naja.... entweder sie wollte nicht, oder sie war nicht schnell genug. Letzteres könnte ich mir schon eher vorstellen.

"Blätterteigstangen mit Gouda & Kräutern der Provence"
Die hab ich dir gelassen, die fusseln immer so im Mund.

"Campo Real Oliven mit Chillies"
Ich liiiiiiiiiebe Oliven. Noch Fragen?

"Zum Nachtisch
Selbstgemachte Rum-Trüffelpralinen"
Da habe ich extra eine für dich aufgehoben. Aber die lächelt mich schon zwei Tage an......... Ich kann für nichts garantieren.

Liebe fipi, sei mir nicht böse, aber ich bin auch nur ein Mensch der den Köstlichkeiten nicht entsagen konnte. Ich lade dich aber auf ein Steak vom Grill ein.

#liebdrueck
Ray.