Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rali2008 08.01.11 - 11:19 Uhr

Wo und mit was für einem Termometer messt ihr.
Will jetzt auch mal damit anfangen, da ich heute bei NMT+3 mal wieder negativ getestet haben.

Beitrag von zazazoo 08.01.11 - 11:22 Uhr

Ich hatte das Cyclotest Thermometer, das hat zwei Nachkommastellen, misst auch noch nach dem Piepen weiter und hat eine flexible Spitze, was das Messen besonders angenehm macht. Kann ich nur empfehlen. Gibts in der Apotheke!

Beitrag von rali2008 08.01.11 - 11:23 Uhr

Was kostet das?
Klingt nicht gerade billig ;-).

Beitrag von zazazoo 08.01.11 - 11:24 Uhr

Ich glaube so um die 10 - 15 Euro hab ich dafür bezahlt.

Beitrag von rali2008 08.01.11 - 11:27 Uhr

Ok werde dann gleich mal einen holen. Und ich muss sobald weine Mens (wenn sie bald mal ) eintritt damit anfangen?
Sorry für die viele Fragen #hicks.

Beitrag von zazazoo 08.01.11 - 11:31 Uhr

Du kannst theoretisch zum Üben sofort morgen damit anfangen. Ich hab auch mitten im Zyklus angefangen, damit ich mich an das tägliche morgendlichen Messen gewöhne. Dein ZB kannst du dann halt erst anfangen, wenn dein neuer Zyklus anfängt. Du bist jetzt NMT+3? Dann hoffe ich, dass du durch das Messen deinen ES eindeutiger bestimmen kannst, damit du genau weißt, wann es sich lohnt #schwimmer zu setzen. Bei uns hat es im zweiten Zyklus mit Temp messen geklappt #huepf (Fotos in meiner VK, wenn du magst). Kannst dich gerne auch über PN bei mir melden, wenn du fragen zur Tempmessung hast ... #herzlich

Beitrag von rali2008 08.01.11 - 11:37 Uhr

O vielen Dank für das Angebot, werde drauf zurück kommen.
Habe ja auch noch einen Persona zu Hause liegen. Bin zu faul die Gebrauchanweisunf zu lesen, dass ich ihn noch nicht benutzt habe #hicks.
*echt peinlich*.

Beitrag von zazazoo 08.01.11 - 11:39 Uhr

Schon die ganze Technik im Haus und dann einfach keine Zeit :-)

Beitrag von rali2008 08.01.11 - 11:44 Uhr

Mmmm. Ist ja eigentlich gar nicht so schwierig das Ding.
Na mal schauen :-).
Kauf mir dann erst mal das Thermometer :-).

Beitrag von nicolebittkau 08.01.11 - 11:22 Uhr

immer früh vor dem aufstehen......in mund oder in der ........wenn du deine tage bekommen hast........

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

also ich messe oral und mit dem Cyclotest lady, das kostet so 12 Euro, es gibt aber auch billigere. Hier findest du eine kleine Auswahl: http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer#digital

Ansonsten ist es wichtig, dass du immer zur gleichen Zeit misst, noch im Bett im Liegen und oral sollte man 5 Minuten messen (also nach dem Piep weiter messen). Am Anfang fand ich es etwas umständlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

LG