12

Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr das schon habt testen lassen, aber könnte es sein, dass Dein Mann eine Schilddrüsenunterfunktion hat? Die kann auch völlig ohne weitere Symptome verlaufen, nur läuft der Stoffwechsel absolut auf Sparflamme und man nimmt schon zu, wenn man ein Glas Wasser trinkt ;-) Nur so ein Gedanke...
LG

13

ich bin auch zu fett.......hab 30 kg mehr wie vor 6,5 Jahren als mein Mann mich kennenlernte........
Ich selber weiß das ich fett bin mit meinen ca. 102 kg.......hatte vor nem 3/4 Jahr auch schon mal 11 kg abgenommen - wovon 5 kg wieder drauf sind.
Essen ist bei mir ne Art Ersatzbefriedigung.....ich komme nur selten mal raus, treibe keinen Sport.
Aber der innere Schweinehund ist schwer zu besiegen....

Aber ganz ehrlich: täte mein Mann mir ein Ultimatum setzen bis wann ich wieviel Kilo abnehmen muss .....das er mir droht er verlässt mich sonst.....dann täte ich es ihm leichter machen und seine Koffer packen!
Abnehmen aus eigenem Willen schön und gut, aber erzwingen oder erpressen find ich das Letzte

15

da sind wir einer Meinung.

Sicher...wenn man den Partner nicht mehr anziehend findet dann hat man das Recht zu gehen.

Aber jemanden zu erpressen damit...bah!

Was bin ich froh das ich meinen Mann habe.

lg

Andrea

17

eben - ich erpresse meinen Mann ja auch nicht damit ihn zu verlassen wenn er z.B. nicht 10 kg zunimmt - denn er ist sehr dünn ( 1,85 m und 78 kg )

weitere Kommentare laden
29

Was würdest du machen,wenn er nur 18 Kg abnimmt?
Wie konsequent bist du?

In deinem Fall und nach deinen Argumenten würde ich es ja nachvollziehen können, wenn die Konsequenz wäre, dass du dich sexuell anderweitig umsehen würdest.

Wieso willst du dich trennen, wenn das einzige Problem ist, dass du so keinen Sex mehr haben möchtest?

Ich verstehe, dass es er denkt, dass es dir nur aufs Äußere ankommt. Du machst schließlich die ganze Beziehung davon abhängig.

33

Ich schließe mich den Meinungen an, dass bei Euch mehr im Argen liegt als das Gewichtsproblem deines Mannes. Ich weiß nicht, für was sein Übergewicht steht, aber Ihr solltet beide versuchen, das herauszufinden - warum er sich den Panzer anfrisst und warum das für dich ein Trennungsgrund ist.

Kein Mensch ist perfekt und natürlich gibt es auch an meinem Partner Dinge, die ich nicht so toll finde. Aber das sind alles Dinge, die im Vergleich zu der Liebe verblassen, die ich empfinde. Und ich denke da liegt eher das Problem bei dir. Ich fürchte, wenn es nicht das Übergewicht wäre, gäbe es etwas Anderes, das dich stören und wo du ihm ein Ultimatum setzen würdest.

Ihr braucht keine Diät sondern eine Paartherapie. Das ist zumindest der Eindruck, den man von Ferne bekommt.