Dringende Fragen bezüglich Rapsöl Beikost....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wunki 08.01.11 - 11:23 Uhr

Ich habe gerade vorgekocht für eine komplette Woche. Ich also schön am Breichen machen und gebe dann - so blöd ich war - das Rapsöl in die komplette Menge. #klatsch Man sagt ja, man soll erst nach dem Auftauen des Breis das Öl dazu geben. Ist es denn jetzt schlimm, also kann das irgendwelche Konsequenzen für meinen SOhn haben, wie z.B. Bauchschmerzen o.Ä.?

Und: Ich habe auf ca. 1 kg Brei (ja, ich habe zuviel gekocht :-p) ca. 3 Esslöffel Rapsöl gegeben. Das ist doch für diese Menge ok, oder? #gruebel

LG Wunki

Beitrag von luna99 08.01.11 - 11:32 Uhr

hi,

also laut meinem kochbuch ist es auch okay es vorher reinzugeben, ist aber eher etwas wenig, eigentlich ja 1 el pro portion.

lg luna mit anna lena im arm

Beitrag von wunki 08.01.11 - 11:34 Uhr

Danke für deine Antwort.

Es sah am Anfang so viel aus. #hicks Naja.

LG Wunki

Beitrag von iseeku 08.01.11 - 12:38 Uhr

ich mache auch immer das komplette öl rein...
ich füll den brei in die becher und mache dann 2 tl pro becher drauf...

der brei soll wohl cremiger sein, wenn das öl erst danach drauf kommt, weil krtfoffeln wohl etwas komische konsistenz bekommen.

schön cremig wirds übrigens wenn man zu dem kartoffeln süßkartoffel nimmt #pro

Beitrag von mel2312 08.01.11 - 13:02 Uhr

Nö, das macht nix. In meinem Kochbuch steht auch, dass man das vor dem Einfrieren reinmachen kann.

LG,
Melanie mit Lia (5 Monate)

Beitrag von berry26 08.01.11 - 15:01 Uhr

Also ich friere unsere Essensreste auch immer fertig gekocht mit Öl ein. Bisher hatte noch keiner von uns irgendwelche Beschwerden!;-)

Klar kannst du vorher Öl reinmachen. Was soll das auch ausmachen?