Umfrage: wann das erste Lächeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hasi59 08.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo Muttis!

Wollte mal horchen, wann ihr das erste bewusste Lächeln geschenkt bekommen habt.

Meine Kleine kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und wird am Montag 2 Monate alt. Sie lächelt immer, wenn sie satt in meinen Armen liegt. Aber ein bewusstes Anlächeln fehlt leider noch.

Wann geht das denn los? Ob es so lange dauert, weil sie ein Frühchen ist?


LG
Hasi mit Annalena

Beitrag von souldiva 08.01.11 - 11:33 Uhr

huhu :-)

ehrlich gesagt weiß ich es soooo genau garnicht mehr aber ich glaub so mit 6 - 7 wochen hat sie damit angefangen und nun lacht sie nur noch :-) sogar wenn man sie nicht ansieht dann lächelt sie einen von der seite an #verliebt

es dauert sicher nicht mehr lange bei dir und ich denke aber auch das es von baby zu baby unterschiedlich ist :-)

Beitrag von danafavi 08.01.11 - 12:29 Uhr

meine maus hat mit 4-5 wochen angefangen, dachte erst ich spinne und bilde mir das ein.
richtig doll gings dann mit 6 wochen los und nun strahlt sie wenn sie mich sieht *tränchenwegdrück*

Beitrag von pollinchen 08.01.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist heute 12 Wochen alt und hat mit 6 Wochen das erste Mal bewusst gelacht und gestern hat sie sich das erste mal gedreht, was bei unserer Großen allerdings um einiges länger gedauert hat.

Achja, unsere erste Tochter hat damals mit 5 Wochen zurückgelacht.

LG

Kerstin

Beitrag von babygirljanuar 08.01.11 - 11:37 Uhr

also laut hompegae hat sie uns mit knapp 2 monaten bewusst angelächelt. aber gelacht hat sie vorher schon bei faxen machen. so ca mit 4-5 wochen. leider find ich keinen eintrag wann das erste bewusste lächeln war. mit knapp 2 monaten wars eher so dass sie uns gesehen hat und gelächelt hat.

Beitrag von sandram85 08.01.11 - 12:05 Uhr

Meine kleine hat auch so mit 5-6 Wochen angefangen zu lächeln wenn man mit ihr gesprochen hat...

Beitrag von sharizah 08.01.11 - 13:14 Uhr

So mit 5 Wochen kam das erste Lächeln. Mit ca. 8 Wochen hat er richtig gelacht. Auch wenn er dabei mehr "Oooh" - Laute von sich gegeben hat... *g*
Heute, mit 8 Monaten, ist er den ganzen Tag am lachen, grinsen, quietschen... das kommt schon noch.

Beitrag von simse1975 08.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

du darfst die 5 wochen, die sie zu früh kam nicht vergessen! Wenn ein Baby so um die 6. Woche zum ersten Mal lächelt, dann wird es bei deiner wohl erst so um die 10-11.Woche sein. Das muss man bedenken!

LG
Simse

Beitrag von flaemmchen 08.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo!

bei unserer Kleinen war es gestern der Fall! Ist gestern genau 1 Monat jung gewesen! Sie hat mir in die Augen geguckt und dann gelächelt!
Bisher war es immer nur im Schlaf oder wenn man ihr durchs Gesicht gestreichelt hat!

Lg
Andrea