Zähnputzen mit Zahnpasta?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-02062010 08.01.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

habe heute ein Päckchen von Hipp bekommen und dort war eine Zahnbürste mit Zahnpasta drinnen? Bloß wie putze ich die beiden Zähne mit Zahnpaste? Er kann das doch hinterher gar nicht ausspucken.

Beitrag von schwester28 08.01.11 - 11:40 Uhr

Es gibt Zahnpaste die müssen die Kinder nicht ausspucken.
Zb. Nenedent

Beitrag von mama-02062010 08.01.11 - 11:44 Uhr

die haben mir Elmex mitgeschickt geht das auch?

Beitrag von schwester28 08.01.11 - 15:53 Uhr

Das weiss ich leider nicht.
Wir haben auch die Elmex geschenkt bekommen, aber ich hab sie bisher noch nie ausprobiert, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob das geht...

Beitrag von schwester28 08.01.11 - 15:56 Uhr

Hab da mal eine Mail-anfrage hingeschickt, mal sehen...

Beitrag von hertha000 08.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo.

Wir haben uns die Zahncreme von Weleda geholt, weil die ist ohne Fluor - denn Tylar bekommt frühs seine Fluoridtablette und das wäre dann zu viel des Guten. Tja und die Zahncreme kann er dann auch ruhig runterschlucken, kann nix passsieren.
Übrigens hatten wir bei Tylar jetzt ne Phase, wo er sich die Zähnchen überhaupt nicht putzen lassen wollte. Jetzt klappt das auch wieder Bestens.

Einfach probieren und wirst sehen - klappt schon...

Liebe grüße und ein schönes Wochenende.
hertha000 mit schlafendem Tylar - Nee, er ist wieder wach! #schmoll

Beitrag von anela- 08.01.11 - 12:11 Uhr

Ja, mit Zahnpasta putzen.

Die bleibt dann einfach im Mund, das macht bei der kleinen Menge nichts. Wenn du Zahnpasta mit Flour nimmst, dann würde ich die D-Flouretten weglassen bzw. sie ohne Flour geben. Oder halt Zahnpasta ohne. Beides wäre zu viel.

Beitrag von emilylucy05 08.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo,

bei uns haben Kinderzahnarzt wie auch Kinderarzt gesagt Zahncreme erst ab 1 Jahr. Vorher reicht das putzen mit nur Wasser. Das sie die zahncreme schlucken wäre schließlich nicht sinn der sache. Mein Sohn ist nun 3 jahre alt und bei ihm habe ich es so gemacht und er hat super Zähne.

lg emilylucy