Wer war schon in Dubai?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kendra.26 08.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

wir haben vor im Sommer eine Woche nach Dubai zu fliegen, 2 Erwachsene , drei Kinder, die Kleine ist dann 4 Jahre alt.

Jetzt meine Frage, wo finde ich günstige Flüge?
Wie hat euch der Urlaub gefallen?
Sollen wir wirklich im Sommer fliegen, oder doch lieber im Herbst, wegen der Hitze, da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.#zitter

Wir werden dort eine Ferienwohnung haben, die einem Bekannten gehört.

Freue mich über Antworten, was hat euch nicht gefallen?

LG Jasmin

Beitrag von dijana2 08.01.11 - 17:53 Uhr

Hallo Jasmin,

wir waren mal im Mai in Dubai und es war sehr, sehr warm bzw. heiß.
Wir würden im Sommer nicht mehr fahren, uns wurde auch gesagt, das einige Scheichs ihre Familien im Sommer ausfliegen lassen, da die Temperaturen auch mal bei 50 Grad liegen können.
Ich finde es eine Zumutung für Kinder und auch für Euch als Eltern, denn ihr seit dann nur am eincremen und aufpassen, das die Sonne die Haut nicht verbrennt.
Aber frage doch mal euren Bekannten.
Gruß

Beitrag von kendra.26 08.01.11 - 18:52 Uhr

Das habe ich auch gehört, das es wohl mal 50 Grad heiß werden kann #schock, das sind wir ja gar nicht gewöhnt, dann ist es für die Kinder sicher extrem belastend.

Ich denke wir werden in den Herbstferien fliegen, damit wir den Urlaub auch geniessen können.

Gruß

Beitrag von lina82_x 09.01.11 - 21:21 Uhr

Hi,

wir waren letztes Jahr (mit zwei Kindern- 5 und 2 Jahre ) im Januar dort. War nicht zu warm (ca. 22 Gräder) und auch nicht zu voll.
War super angenehm und ich würde auch eher zu dieser Zeit bzw. Herbst empfehlen, da es im Sommer echt der Hammer ist mit Hitze, Sonne usw...

Flug weiß ich jetzt nicht genau, das macht immer alles mein Mann, aber wir sind mit Emirates geflogen - ganz toll. Der beste Flug, den wir jemals hatten...

Ansonsten unbedingt in die Wüste zum Dunebashing (schreibt man das so #kratz ?) - auch mit Kindern - war sehr spannend und mit dem Wassertaxi auf die Märkte am besten an Freitagen, dann ist man einer der wenigen Ausländer und wahrscheinlich die einzige Frau - noch dazu ohne Schleier... (das war mir ein bißchen zu heftig... :-p )

Fazit :Ich fand die Stadt toll, sehr weltoffen und westlich orientiert aber durchaus noch mit alten Traditionen und Verhalten. Wir wurden von Indern fotografiert die dort im Urlaub waren. Das war wirklich witzig. Man trifft überhaupt sehr viele interessante Menschen dort.

Als Frau wird man (wenn man mit Mann reist) weitgehendst ignoriert, aber zu den Kinder sind sie alle ganz nett und freundlich.

Ach ja- ganz wichtig ist das mit der Hand. Das nehmen sie genau auch bei Kindern...

Liebe Grüße und viel Spaß - Dubai lohnt sich!!!

Beitrag von schwammerl 10.01.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

wir waren Mal im April in Dubai da hatte es bereits 38 Grad im Schatten.

Als Frau noch dazu im Top bekommt man schon ein paar böse Blicke ab.

Ich kann euch den Almamsah Beach empfehlen der ist sehr schön und sauber.

Aber Dubai ist auf alle fälle eine Reise wert.


Liebe grüße

schwammerl
die auch Mal wieder nach Dubai möchte

Beitrag von italyelfchen 10.01.11 - 20:07 Uhr

Huhu,

blos nicht im Sommer hier rüber! Hier fliehen alle, die nur können, am besten gleich von Mai bis September!

Wenn ihr in den mittleren Osten wollt, dann fliegt doch im Winter!
Wir waren gestern im Pool und die Kinder rennen im T-Shirt rum! Nutzt doch, dass es hier im Winter so schön ist, und kommt zu dieser Jahreszeit! Am besten November oder März! Da habt ihr allerbeste Badewetter-Garantie!

Liebe Grüße aus Doha (gleich gegenüber von Dubai ;-) )
Elfchen