Magnesium und Calcium Tabletten von Aldi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiffi04 08.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben ...

Magnesium und Calcium Tabletten von Aldi , kennt ihr die ? die dürfen wir doch nehmen oder kennt ihr was besseres ?
vielen dank schon mal

bussi

Beitrag von julie1108 08.01.11 - 12:14 Uhr

Also ich habe Magnesium Verla vom Frauenarzt empfohlen bekommen. Das gibt es in der Apo.

Beitrag von tiffi04 08.01.11 - 12:20 Uhr

supi danke für den Tipp:-D

Beitrag von julie1108 08.01.11 - 12:24 Uhr

Bitte, ist auch gar nicht so teuer. Ich war mir auch immer unsicher, ob man die normalen Brausetabletten auch nehmen kann. Weiß ich bis heute noch nicht :-). Hatte vergessen zu fragen.

Beitrag von manu0379 08.01.11 - 12:34 Uhr

Man kann jede Magnesiumtablette bzw. -Brausetablette nehmen. Warum auch nicht? Da ist nichts anderes drin als in den Verla. Die hatte ich am Anfang, aber da die Dosis in meinen Tabletten so gering war musste ich ja schon 7 Stk. futtern, um annähernd auf die Tagesdosis zu kommen. Mittlerweile nehme ich die doppelte Tagesdosis und da wären mir die Verla auf Dauer einfach zu teuer.

Ich habe nun die Magnesiumtabletten von Altapharma - gibt es im Rossmann - und die wirken genauso gut wie die Brausetabletten, die ich vor der Schwangerschaft genommen habe. Brausetabletten kann ich jetzt aber vom Geschmack her nicht mehr ab.

Beitrag von sandi1907 08.01.11 - 12:35 Uhr


Hallo

vom Aldi Magnesium krieg ich Bauchschmerzen und Durchfall.
Ich habe die von Biolectra - 240 mg

Beitrag von bettina79 08.01.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

bin jetzt schon zum dritten mal schwanger und nehme schon immer die brausetabletten mal von aldi mal vom lidl. Dort wo ich grad bin nehm ich welche mit und die sind super.

Weil die aus der apo sind mir auf dauer zu teuer.

lg Bettina

Beitrag von manolija 08.01.11 - 13:05 Uhr


Ich hab letztens ne Reportage gesehen, wo man sagt, dass diese Brausetabletten vomm discounter überdosiert sind und deswegen weniger geeignet für SS.
Die aus der Apotheke und die Anweisung des Arztes wieviel man nehmen soll, ist das richtige für Schwangere.