Korfu im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von filo 08.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand im Sommer auf Korfu war.
Wir waren schon mal Ende September/Anfang Oktober dort und da fand ich es vom Wetter her sehr angenehm.
Wie sieht es aber im August aus? Hält man es da aus? Ich bin bei Temperaturen jenseits der 35 ° nämlich nicht mehr ansprechbar.
So weit südlich liegt Korfu ja aber nicht - wie z. B. Kreta, Ägypten o. ä., was ich auf jeden Fall meiden würde zu dieser Jahreszeit.

Hat jemand Erfahrungen?

LG Filo

Beitrag von mausmadam 08.01.11 - 13:51 Uhr

Wir waren im März da, kann dazu also nicht viel sagen, aber ich erinnere mich, dass unser Reiseleiter damals sagte, dass es im Süden der Insel immer ein paar Grad wärmer seien als im Norden.

Wir waren damals im Norden, unser Hotel war das Gelina Village und wir hatten dort ein kleines Appartmentzimmer mit kleiner Küche und Terasse - und das fanden wir super!
Die Anlage ist weitläufig, überall stehen die kleinen Bungalows - das war viel schöner als diese Bettenburgen.

Beitrag von bruchetta 08.01.11 - 16:28 Uhr

Wir fliegen im Juni nach Korfu, haben schon gebucht.

Ich war vor 20 Jahren schon mal im Oktober da und wir lagen sogar noch am Strand.
Ich meine, unser Reiseleiter sagte damals, dass es im Sommer dort auch durchaus 35 Grad und mehr werden kann.

Beitrag von leboat 08.01.11 - 16:47 Uhr

Hallo,
ünberall griechenland, auch die inseln,super heiss im juli/august.würde ich nicht freiwillig buchen zu der zeit...
lg

Beitrag von lobelia 08.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo Filo,

ich war mal im Hochsommer da und würde es nie wieder machen. Zwischen 35 und 42 Grad heiß und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Da brauchst du keine Haare föhnen und Mückenstiche sind dir garantiert.
Am Strand unter dem Schirm hab ich aber überlebt ;-) Am schlimmsten fand ich die hohe Luftfeuchtigkeit, die Mücken und die riesen Heuschrecken die glaube ich Gottesanbeterinen genannt werden.

LG,
Tanja