Mit der Temperatur auf Kriegsfuss!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heliozoa 08.01.11 - 12:27 Uhr

Also, ich glaub ich bekomm das mit dem Temperatur messen einfach nicht hin! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Ich hab heut um 6.00 Uhr (meine normale Messzeit) gemessen und meine Temperatur war: 36,78. Das wäre eigentlich Hochlagentemperatur, bin aber erst ZT 8 und hab normalerweise den ES am ZT 20.
So, dann bin ich wieder eingaschlafen und hab um 8 Uhr nochmal gemessen. Da hatte ich dann 36,4. Das würde in die Tieflage passen, die ja eigentlich gerade ist.
Was auch komisch ist......normalerweise müsste man doch um 6 Uhr ne niedrigere Temperatur haben als um 8!!!??? Die Basaltemperatur ist doch die Grundtemperatur.......hm hm sehr komisch!!
Welchen Wert soll ich nun eintragen, was meint ihr???
Vielen Dank, LG Eva

Beitrag von alice2004 08.01.11 - 12:31 Uhr

misst du oral ?
wenn ja
bist du mit offnem mund wieder eingeschlafen
das kann viel ausmachen

Beitrag von heliozoa 08.01.11 - 12:32 Uhr

nein ich messen vaginal, hatte ich vergessen zu erwähnen!

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo Eva,

misst du denn 3 Minuten, also nach dem Piep weiter? Wenn ja, dann finde ich es auch sehr seltsam ... würde die normale um 6 Uhr nehme, aber die andere zu den Notizen schreiben und mal schauen, wies weiter geht. War irgendwas komisch? Schlecht geschlafen oder so?

LG

Beitrag von heliozoa 08.01.11 - 14:55 Uhr

Ja, habe nach dem Piep weitergemessen! Wäre auch fast wieder eingeschlafen, evtl hab ich zu lang gemessen. Hm.
Schlecht schlafen tu ich eigentlich prinzipiell, denn mein Kleiner weckt mich so ca 2 Mal in der Nacht. Dieser Störfaktor ist eigentlich immer da. Mich wundert nur dass die Temp erst hoch und dann niedrig war........warum war sie um 6 so hoch?? Davor hab ich ca 4 Std durchgeschlafen.......