Periode in der Stillzeit!?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von debbie-fee1901 08.01.11 - 12:36 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal eine frage, wann habt ihr in der Stillzeit eure Periode wieder das erste mal bekommen??
Meine Hebi meinte das könnte sein, das sie die ganze stilzeit nicht kommt. Ich glaub meine kommt. Meine kleine ist aber erst 9 wochen alt und ich stille voll.
Bin etwas irritiert.

Danke für antworten und ein schönes wochenende.

LG Debbie

Beitrag von zweiunddreissig-32 08.01.11 - 12:56 Uhr

Die Periode kann kommen und kann nicht kommen. Das entscheidet dein Körper, wie sehr er auf Prolaktin reagiert beim Vollstillen. Ich hatte meine anschliessend an Wochenfluss bekommen, nach 6 Wochen. Trotz Vollstillen.

Beitrag von jenny2202 08.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich habe meine Periode zum ersten Mal wieder bekommen, als ich weniger gestillt habe. Da war meine Tochter 7 Monate und ich habe noch aends, nachts und morgens gestillt.

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag von caramaus 08.01.11 - 13:21 Uhr

Ich hatte ganze 10 Monate Ruhe. Erst als wir das nachmittagliche Stillen durch eine Mahlzeit ersetzt hatten und der Stillabstand von morgens zu abends mehr als 12Std. betrug, bekam ich meine Mens.

C.

Beitrag von rmwib 08.01.11 - 13:25 Uhr

Das erste Mal nach 7 Monaten und ab da dann auch wieder regelmäßig.

Beitrag von angel2110 08.01.11 - 14:52 Uhr

Hallo.

Ich habe meine 3 Wochen nach dem Abstillen bekommen.

Meine Cousine hatte sie bei beiden Kids trotz 6 Monate voll Stillen schon wenige Wochen nach der Geburt wieder.

LG angel

Beitrag von ellannajoe 08.01.11 - 18:52 Uhr

#winke

1 1/2 Jahre nach der Geburt. Ich war natürlich nicht traurig darüber.#schein

Beitrag von anja570 09.01.11 - 00:06 Uhr

Hallo,

bei mir kam sie 8 Monate nach der Geburt, ich habe 6 Monate voll gestillt.

LG
Anja