Hat jemand portugisischen Kirschlorbeer im Garten???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von funkeline1976 08.01.11 - 12:45 Uhr

Wer besitzt die Pflanze im Garten?

Wie schnell wächst sie bei euch?

Ich habe viele Pflanzen und möchte daraus eine Hecke entstehen lassen. Gepflanzt haben wir sie Ostern 2010. Wann schneide ich sie zum ersten Msl? Und zu welcher Jahreszeit?

Die meisten Blätter sind noch immer schön grün. Es sind aber einige braune dabei. Ist das normal im Winter?

Beitrag von wasteline 08.01.11 - 15:37 Uhr

Unser Lorbeer hat das ganze Jahr über einige braune Blätter, das ist ganz normal.

Schneiden kannst Du ihn das ganze Jahr über (außer bei Frost). Wir schneiden ihn immer im Frühjahr. Beim Schneiden bitte eine Astschere benutzen, keine Heckenschere. Durchgeschnittene Blätter werden an den Rändern braun und das sieht nicht schön aus.