Ab wann kann ein Baby problemlos per KS geholt werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 08.01.11 - 12:53 Uhr

Mein Arzt meinte ab 37+0!

Ist dem so? Oder sind da noch Risiken?

Danke für alle Antworten.

LG

Beitrag von greeneyes 08.01.11 - 12:57 Uhr

Soviel ich weiß ab der 39ssw ist das Baby soweit startklar.

Beitrag von ferkel.puuh 08.01.11 - 12:57 Uhr

Problemlos kann man nie Pauschal sagen, da es auch Kinder gibt die Anpassungschwierigkeiten durch einen KS haben.
Aber Ärtze holen Babys bei 37+0 da sie dann nicht mehr als Frühchen zählen?

Willst du einen KS?

LG
Jessica

Beitrag von maerzmama 08.01.11 - 13:00 Uhr

Also ich hatte damals geplanten KS bekommen
bei 38+2 ssw
Aber das iss von KH zu KH anderst =)

Lg März 10ssw #verliebt#winke

Beitrag von flower-power 08.01.11 - 12:59 Uhr

Das Beste für dein Baby wäre eine Spontangeburt bei der es sich den Zeitpunkt ganz alleine aussuchen kann.

Zu deiner Frage ob es da noch Risiken gibt - Ja! Die gibt es immer bei einem Kaiserschnitt, auch wenn es 'nur' 3 Wochen vor dem errechneten Termin sind.
Darf ich fragen, wieso du dich dafür interessierst? Möchtest du einen geplanten Kaiserschnitt?

lg

Beitrag von jessi201020 08.01.11 - 13:22 Uhr

hey du,

also ich habe einen Wunschkaiserschnitt( war net immer einer,aber seit einigen Wochen schon:)), der laut meines Arztes bis zu 14 Tage vorher durchgeführt werden kann. Hab mich für 10 Tage vorher entschieden und meinen KS somit am 26.1 (ET 6.2)

LG

Beitrag von happy-87 08.01.11 - 13:28 Uhr

Leider ist bei mir eine Spontangeburt aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich! Mein Arzt rät dringend zu einem KS und möchte diesen bei 37+ durchführen! Also 17 Tage vor ET! Möchte nur sicher sein das dem Baby so früh nichts passiert :-(

Beitrag von jessi201020 08.01.11 - 13:31 Uhr

hmmm greifen diese gesundheitlichen Gruende von dir denn auf dein Baby ueber, oder warum will er unbedingt so frueh holen? Oder stellen deine gesundheitlichen Schwierigkeiten eine Gefahr fuer dein Baby da?

Wenn net, dann würde ich ihn einfach fragen, ob du net ne Woche länger warten kannst, natuerlich nur, wenn für dich keine Gefahr besteht

LG

Beitrag von hebigabi 08.01.11 - 13:43 Uhr

Ich würde es frühestens 7-10 Tage vorm Termin machen lassen- dann bist du in Punkto Anpassungsstörungen schon mal weitaus mehr im grünen Bereich als 17 Tage vorher.

LG

Gabi