Frage wegen Hochzeit (Musik)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von babygirl2010 08.01.11 - 12:53 Uhr

Hallöchen zusammen.

Mein Schatz und ich heiraten im August. #verliebt Termin steht auch schon fest.

Wir heirate nur standesamtlich. Ich möchte nicht kirchlich.

Und nun geht`s halt schon langsam an Überlegungen... und da kommt halt gleich die Frage wegen der Musik auf.

Muss man denn immer ne Band bestellen? Ich bin nicht so der Fan von sowas... gibt`s hier auch welche die ohne gefeiert haben und statt dessen mit einem der auflegt? :-)

LG Janine

Beitrag von seelking 08.01.11 - 13:31 Uhr

wir heiraten kirchlich und haben auch einen dj bestellt :-)

Beitrag von wartemama 08.01.11 - 17:49 Uhr

Wir hatten einen DJ - eine Band wäre für uns NIE in Frage gekommen. Ein DJ kann m.E. viel mehr Stimmung in die ganze Angelegenheit bringen als eine Band.

Unsere Gäste hatten auch so viele Songwünsche... eine Band kann so etwas meiner Meinung nach gar nicht erfüllen.

LG wartemama

Beitrag von 19jen82 09.01.11 - 14:28 Uhr

hast wohl noch nie ne band gesehen was?;-)

Beitrag von wartemama 09.01.11 - 20:10 Uhr

Ich war schon auf vielen Hochzeiten mit einer Band - aber ich habe noch keine Band gesehen, die von Olaf Henning bis AC/DC alles spielen konnte. Unsere Gäste hatten z.B. sehr außergewöhnliche Musikwünsche und unser DJ konnte wirklich ALLES spielen - selbst das, was er nicht dabei hatte, konnte er in Sekunden aus seinem Internet holen.

LG wartemama

Beitrag von 19jen82 10.01.11 - 11:39 Uhr

dann hat euer dj sich ja echt gut vorbereitet! das klingt gut, hoffe das meiner sich auch so gut vorbereiten wird:-)
allerdings muss ich sagen, das auf den hochzeiten mit band die stimmung einfach noch besser war, auch wenn sie nicht alles spielen können.
was allerdings beim dj ein echter vorteil ist, ist meiner meinung nach, dass es keine pausen gibt, das nervt immer ganz schön!

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 13:13 Uhr

Unser DJ war erste Sahne! #pro

Mindestens 10 unserer Gäste haben sich seine Visitenkarte geben lassen. Vielleicht habe ich einfach noch keine gute Band gesehen - auf den Hochzeiten, auf denen ich war, kam nicht wirklich Stimmung auf. Und es war eben schwierig, weil sie viele Lieder nicht spielen konnten.

Und die Pausen... stimmt, an die habe ich auch gar nicht mehr gedacht! ;-)

Beitrag von hippogreif 09.01.11 - 13:10 Uhr

Hmmm, ich weiß ja jetzt nicht, auf welchen Hochzeiten Du bisher gewesen bist? Ich war als Gast auch ca. 12 verschiedenen Hochzeiten und auf keiner gabs ne Band. Jeder hatte einen DJ.
Band finde ich persönlich auch viel zu teuer. Ein guter DJ reicht vollkommen.

Beitrag von babygirl2010 09.01.11 - 19:47 Uhr

Auf 7 Hochzeiten und überall gab`s ne Band und se zwar ziemlich genial!

Uns aber leider zu teuer. Die nehmen schon mal locker 2000 Euro für den Abend!

Beitrag von 19jen82 09.01.11 - 14:36 Uhr

wir haben eine große hochzeit, haben allerdings nicht das nötige kleingeld für eine band, wir nehmen auch nur einen dj, finde ich auch ausreichend, mein cousin hatte damals auf seiner hochzeit ne band, das war echt hammer, so eine stimmung habe ich auf keiner hochzeit wieder erlebt. aber auch mit nem dj kann die stimmung echt gut werden d.h. wenn der dj gut ist, ihr könnt euch den dj normalerweise auch schon im vorfeld anhören.
meine freundin hat im august geheiratet und hatte einen dj und einen lj, die waren auch sehr gut.
viel spass bei den vorbereitungen!:-)
#herzlich jennifer

Beitrag von yeehaaaaaw 11.01.11 - 21:59 Uhr

mein persönlicher tip:

"singing DJ" - gepflegter jazz zum essen, gefühlvoll beim brautwalzer - und bombenstimmung bei der party!

kostet nicht viel mehr als ein (guter!) DJ, kommt aber viel besser an.

:o)) yee

Beitrag von b.bea 11.01.11 - 22:48 Uhr

Eine Band ist eigentlich ein muss auf einer Hochzeit also wir hatten auch eine Band und haben es auf gar keinen Fall bereut.

Hochzeit ohne Band ist für mich keine Hochzeit.

Meine meinung..