flaschenmahlzeiten abstände werden immer kürzer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stefanie975 08.01.11 - 12:56 Uhr

hallo...
unser kleiner ist jetzt acht wochen,er bekommt die flasch.
ich hatte jetzt auf 1er umgestellt,da er von der pre nicht satt wurde. der große bruder wurde auch nicht satt.
am anfang hatte er schöne 4 stunden abstände.
jetzt könnjte er nach 2,5 bis 3 stunden schon trinken.
nacht hälter er zwischen 6-8 stunen aus.
auch von der trinkmenge schafft er teilweise 200ml und manchmal nur 140ml. darüber mach ich mir auch keinen kopf. mal hat man mehr und mal weniger hunger....
nur das die abstände immer kürzer werden? ob das mit der langen zeit nachts zusammenhängt und er das wieder aufholen muß?
kann mich garnicht mehr daran erinner wie das bei dem großen war.

würde mich über antworten freuen!
lg steffi

Beitrag von nalle 08.01.11 - 13:07 Uhr

So siehts aus.Sie holen sich das am Tage,was sie in der Nacht nicht bekommen !


Geht meinem auch so ....

er schläft fast 12 std nachts und deswegen bekommt er Tagsüber alle 3 std- ( ab und zu auch mal nach 4-5 std)

Und trinken tut er ab und zu 180 dann wieder nur 150 usw.

Also kein grund zur Sorge,solange sie überhaupt trinken und zunehmen ;-)

lg

Beitrag von woelkchen1 08.01.11 - 15:14 Uhr

Das du aber auch so ein Glück haben mußt! Unverschämt!:-p

Beitrag von hoffnung2011 08.01.11 - 16:17 Uhr

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, habe jetzt auch dran gedacht!

Beitrag von hoffnung2011 08.01.11 - 16:21 Uhr

Ich würde mit dir taauuuschen. Meins kommt zwar wie die innere Uhr immer in 4 Stunden Abständen, dafür aber nichts länger in der Nacht..aber in der Nacht trinkt er dann generell weniger und holt sich es binnen des Tages nach..

Wir sind bei 150 binnen des Tages und bis zu 100 in der Nacht. Und auch mit den Abständen stimmt es manchmal

Beitrag von souldiva 08.01.11 - 18:15 Uhr

es könnte auch der 8 wochenschub sein ;-)
da brauchen die kleinen meist mehr zu essen war bei meiner maus auch so sie kommt immer alle vier stunden und während dem schub kam sie teilweise alle 1-2 stunden je nachdem :-)