Avent ISIS oder Medela Harmony?!?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sandy-82 08.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

damals bei meinem Sohn habe ich ein Rezept für eine elek. Milchpumpe bekommen, da er nicht richtig saugen konnte/wollte.
Bei meiner Tochter (11 Tage) klappt das stillen super, daher bekomm ich kein Rezept für eine Milchpumpe. Ich möchte mir daher eine Handpumpe holen, um für den Notfall, falls ich mal zum Kurs bin oder so, das mein Mann dann etwas zu Hause hat. Welche Pumpe könnte ihr empfehlen? Was sind eure Erfahrungen??

LG Sandy-82 mit Leon Joel 19 Monate und Lina Marie 11 Tage

Beitrag von rimma25983 08.01.11 - 18:48 Uhr

Medela Harmony#pro

Beitrag von ryja 08.01.11 - 20:20 Uhr

Ja die. Ich habe die Avent und würde sie nicht mehr nehmen.

Beitrag von gikaho 08.01.11 - 19:17 Uhr

habe auch die medela harmony und komme damit super klar. war ein tip von meiner hebamme. sie sagt die oder keine ;)