Wie lange misst Ihr Eure Temperatur mit Cycoltest Lady?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ennovyb 08.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo Mädelz,

ich hab´s zwar schon gegoogelt, aber ich würd trotzdem mal Eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
Ich hab noch nicht mit dem Temperaturmessen angefangen, bin ja noch im alten Zyklus und warte noch auf meine Mens ... (bleib weg!) ;-)
Hab mir jetzt das Cyclotest Lady gekauft um mit einem ZB anzufangen! Dieses piept ja schon nach 30 Sekunden! Könnte das ausreichen bei oralem Messen?
Ich hatte jetzt die letzen drei Tage testhalber gemessen und hatte
36,7
36,8
36,8
Eigentlich ja gute realistische Werte.
Misst Ihr also die vollen 3-5 Minuten, die ja meistens empfohlen werden?

Danke für Eure Antworten vorab!
Lieben Gruß,
Yvone

Beitrag von bannabi 08.01.11 - 13:07 Uhr

ich würde dir auf jedenfall empfehlen vaginal zu messen...

einfach aus dem grund dass da die tempi nicht beeinflusst wird weil man mal beim schlafen den mund offen hatte^^

dadurch bleibt die tempi konstanter...

ich messe zum beispiel immer bis zum piep..

man sollte nur nicht wechseln im zyklus

Beitrag von ennovyb 08.01.11 - 13:13 Uhr

Dank Dir! Hab ja noch ein paar Tage zum testen bis der neue Zyklus beginnt ... danke für die Tips!!

Beitrag von shorty23 08.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo Yvonne,

ich messe oral und das 5 Minuten (also nach dem Piep weiter). Habe auch mal geschaut, bei mir macht das teilweise 0,4 Grad aus, wenn ich nur bis zum Piep messe. Aber vielleicht macht es bei dir nicht so viel aus?!

LG

Beitrag von ennovyb 08.01.11 - 13:12 Uhr

Dankeschön!
Na, das ist ja schon ein Unterschied. Ich teste das dann wohl mal morgen früh, mal schauen was passiert! ;-)